Mittwoch, 7. Dezember 2016

Amelie im

Advent


Nachdem ich die Halstücher vom Wühltisch genäht hatte, war noch blauer Faden eingefädelt....


Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein bekommen, und da lag nun dieser Lillestoff. 
Jetzt schrie er geradezu danach, endlich angeschnitten und vernäht zu werden






Genäht habe ich eine etwas abgewandelte "Amelie" aus dem RosaP.-Buch
Das Kleid ist falsch zusammen gebaut, und nun ist Biese unter der Brust. Gefällt mir hervorragend!! Und nun muss das so


Ärmelbündchen habe ich nur gerollt, mir gefällt die Abseite des Stoffes sehr.
Ausschnitt- Variante, das Band ist festgenäht, so bleibt das Dreieck. Find ich schön.
Wir werden das alljährliche Familienfest gemeinsam beehren, darauf freue ich mich!


Habt einen blauen Tag

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Stoff vom Stoffgeschäft
Schnitt Amelie (falsch zusammen gebaut) aus dem RosaP-Buch, Gr 36, Ausschnitt selbst gebastelt

Kommentare:

  1. Wundervoll ist dieser Stoff!!! Und wieso - was ist da falsch? Die Biese gehört doch unter die Brust...oder? Wo soll die denn sonst hin?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,

    Sehr Schönes Stofchen!
    Ich finde den Hals auf diese Weise auch sehr schön.
    Hast du es fest genäht, dass es gut sitzen bleibt?
    Und den saum? Nur umgeschlagen?
    Sieht mann jetzt viel auf diesen Link Party's.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  3. Yase, das ist wieder ein ganz bezauberndes Kleid.
    Auch die Farbe gefällt mir.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ein feines Kleid, und so schöner Stoff.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll geworden! Die Betonung unter der Brust mag ich besonders!
    Das Buch hat ja schon wirklich gute Dienste geleistet, so viele schöne Sachen sind schon danach entstanden.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das mehr als hervorragend!!!
    Und der Ausschnitt ist genial.
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. sehr gelungen
    und ein schöner Stoff..
    blau mag ich sowieso ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Muster , sehr schönes Kleid . Auch der Dreieck - Ausschnitt sieht edel aus . Du hast wieder ein Meisterstück vollbracht. Hab einen schönen Tag.... schicke liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Kleid gefällt mir ausgesprochen gut. Farbe und Schnitt wären genau meins.
    Also, falls du es mal leid bist, es zu tragen.... du weisst schon ;-)
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase
    Du hast dir eine tolle Begleiterin genäht, die kleinen Details machen sie zu was ganz speziellem ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ganz toll! Kann ich mir sehr gut an Dir vorstellen!

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr sehr schönes Kleid! Vor allem deine Ausschnitt-Variante gefällt mir. Viel Spaß Amelie und dir beim Familientreffen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so ein schönes Kleid in dass ich direkt reinschlüpfen würde.
    Es ist einfach nur hübsch.
    Viel Spaß beim Tragen, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. uuuuiiiiiiii - das sieht schön aus - hast du toll gezaubert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt! Der Stoff ist wunderbar und der Schnitt gefällt mir auch sehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen