Freitag, 12. August 2016

Husch, husch

ins Köfferchen!


Die Drachenkämpferin bat mich, sie in den Fabrikladen zu begleiten. 
Da hat mich ein Restestöffchen angelacht


Vor den Ferien ist die Zeit eh immer knapp für alles - deshalb habe ich mir das Stöffchen - 1 Meter - gegönnt


Gezaubert habe ich am späten Abend ein "namenloses Kleid" - da diese Variante im Buch so nicht vorkommt.


Das Oberteil mit den überschnittenen Schultern, dem mittleren Ausschnitt, den ich mit einem Bündchen versehen habe. gefällt mir einfach besser! (Es gibt den Super-Bündchenrechner hier
Kombiniert mit dem dem A-Linienrock mit angeschnittenerer  Passe

"Blanche" mit tieferem Ausschnitt, sozusagen


Dann habe ich mich das erste Mal an einen Rollsaum gewagt!
Ich finde, das gibt dem Kleid ziemlich Schwung


Kaum fertig, packe ich es auch gleich in die Urlaubstasche.


Der Stoff ist von den Farben her nicht ganz meins (das ist halt, wenn man kauft ohne richtig zu denken) Aber das Kleidchen darf nun mal bleiben



Habt einen schwungvollen Tag!

Herzlichst
yase

Alle Angaben zum Kleid im Text

Kommentare:

  1. EIn tolles Kleid, der Saum gefällt mir und macht sicher einen beschwingten Gang! Fröhlichen und erholsamen Urlaub!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. das sieht mal richtig klasse aus - schick und schön!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön. Das steht Dir bestimmt wie angegossen!
    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  4. Ein feines "Sommerfähnchen", hoffentlich kannst Du es oft tragen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kleid! Das sieht nach Urlaub und Eis essen aus. Der Bündchenrechner ist ja toll, den habe ich mir gleich gespeichert.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Super schön........liebe Yase!
    Hab einen schönen Urlaub!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Echt, nicht Deine Farben? Ich finde diesen Stoff einfach nur toll! Und die Sache mit dem Rollsaum könnte ich irgendwann auch mal testen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase, ich nehme dir das hübsche Kleid direkt ab... ;) Das gefällt mir richtig gut.
    Vielen Dank für deinen schönen Kommentar bei mir.♥
    Wahnsinn, das jetzt schon Schnee bei euch auf den Bergen liegt - irgendwie ein ganz schön verrückter Sommer.
    Ich würde dich ja zu gerne mal sehen, wenn du Socken in Flip-Flop trägst. ;)))
    Schöne Wochenendgrüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz tolles Sommerkleid, genau meine Farben. Ich wünsche dir schöne Ferien
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  10. liebe Yase,
    toll - so ein schönes Kleid braucht auch keinen Namen!
    Wunderschön!
    dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Ja, wirklich, ein richtig beschwingtes Kleid. Damit kannst du durch den Sommer tanzen ... Aber die Farben sehen mir mehr nach Frühling aus, oder? ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Kleid. Die geschwungenen Kanten sind hübsch!
    Danke für Link zum Bündchenrechner, ist ja genial!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Das ist so schööön!
    Wenn es nicht ganz Deine Farben hat... wie wäre es denn mit einem breiten Gürtel und vielleicht der dazu passenden Kette in einer Deiner Farben?

    AntwortenLöschen
  14. ahhh..
    was für ein tolles Kleid..
    der Stoff gefällt mir sehr gut..
    auch wenn ich sonst nicht so für bunt bin..
    viel Spaß im Urlaub
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefallen die Farben sehr gut und sie passen genau wie das Muster wunderbar zu dem leichten Schnitt. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen