Samstag, 4. Juli 2015

Was ist

Los?

Ein kühlendes Gewitter in der Nacht


jetzt sind sie in Scharen überall


Kleine und Grosse


Häusschenschnecken 


Dieses Foto ist nicht gestellt!!
Die waren wirklich alle so zusammen.....


Habt einen frischen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Es ist immer wieder toll, diese verschiedenen Häuschen bei dne Schnecken zu sehen. Natur ist schon ein Wunder ..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hatten sie ja Jahresversammlung vom Verein der Häuschenschnecken! Lustiges Grüßchen, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Iiiiihhhhhh, die mag ich ja nicht so gern... .
    Bei uns ist noch keine Abkühlung in Sicht. Dafür fallen die Touristen in Scharren über unsere Badeseen her.
    Da bleibt man selber lieber daheim und versucht sich vor dem Ventilator abzukühlen. ;)))
    Wünsche dir, meine liebe Yase, ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Oh, auf ein kühlendes Gewitter warten wir hier auch. Leider werden wir wohl noch einige Tege in der Hitze ausharren müssen...
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Im Garten hat man sie wohl nicht so gerne, oder? Schön finde ich sie trotzdem und ich freue mich immer noch wie ein Kind wenn ich mal ein leeres Haus finde ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Von einem Gewitter können wir hier (Mittelhessen) nur träumen. :) Deine Fotos von den kleinen Schnecken sind ja echt irre... vielleicht hatten sie eine Versammlung wegen der großen Hitze. :)

    Hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut, dass sie Häuschen haben! Vor dem Regen sind sie geschützt und vor der Sonne auch. Und das Wichtigste: Häuschenschnecken mag ich. Die ohne Häuschen allerdings, die nach so einem Gewitter unseren Garten in Hundertschaften heimsuchen, die mag ich gar nicht ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Da schneckelts aber ordentlich ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    Weinbergschnecken im Garten zu haben ist doch fast so gut wie Glühwürmchen. ;-)
    Die mampfen ja auch eher gesittet.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,

    ein Gewitter, ja, das wäre hier auch gut damit es endlich etwas kühler wird. Die Häuschenschnecken sind ja lustig, die haben sich sicher zum Kaffeeklatsch getroffen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,

    süß sehen sie ja aus, obwohl sie mir ehrlich gesagt, auf deinen Fotos
    wesentlich besser gefallen als in meinem Garten.
    Hab eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Mein kleiner Wichtel und ich schauen auch so gerne nach Schnecken! Sogar auf einem kleinen Spaziergang findet man an verschiedenen Orten verschiedene Schnecken! Die auch nur dort wohnen! Sehr faszinierend! :-)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Schnecken sehen toll aus. Aber ich seh sie lieber aus der Ferne, genau wie diverse Insekten und Spinnentiere, die ich auch sehr schön finde.
    LG Judy

    AntwortenLöschen