Freitag, 10. Juli 2015

Geduld

bringt Rosen


oder so ähnlich....

Nun ist die Zeit endlich reif. 
Mich küsst die Muse...
und das Geburtstagskleid für meine Freundin entsteht:



Der Stoff war ein Bettbezug ihrer Oma,
die Musterung kommt schön zur Geltung


Die Spitz habe ich hier mal gehäkelt


Häkelblümchen, einseitig beim Ausschnitt



und noch ein paar Details.

Ich hoffe, meine Freundin freut sich darüber.


Habt einen geduldigen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
altem Bettbezug der Oma
Schnitt: meiner
Lang Garn Marisa (Anleitung Borte siehe Link)

Kommentare:

  1. woooooooooow - da freut sie sich bestimmt - das hast du ein
    wunderschönes kleid gezaubert - toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. ...na, sie freut sich garantiert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    du verblüffst mich! Eigener Schnitt - genial! Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, so eine liebe Freundin wie dich zu haben. Das KLeid ist toll geworden.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das Kleid ist wundervoll!!! Ich bin ganz sicher, dass sich Deine Freundin darüber freuen wird! Ich staune einfach immer wieder über Deine Schaffenskraft und wie viel Du in kurzer Zeit nähst und kreierst.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  5. boah so ein tolles geschenk...also sie wird tränen in den augen haben...das ist so ein liebevolles zeichen, dass sie dir viiiiel bedeutet!! richtig richtig toll!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase!
    Deine Freundin wird dich küssen dafür, dass glaube ich. Denn das Kleid ist ein Prachtstück geworden.
    Von mir erhälst du dafür ein ganz großes Lob!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Da brauchst du gar nicht zu hoffen, liebe Yase......... die freut sich 100% darüber, wenn nicht sogar 2000% :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. WOW.... Liebe Yase, ich bin begeistert und hab mich total in das wunderschöne Kleid verguckt.
    Das gefällt mir so sehr.... der Stoff, die Farbe, der Schnitt, die Länge, die Spitze, die Häkelblumen.... einfach alles!
    Ich stelle mich direkt hinten an, sollte deine Freundin wider erwartend das Kleid ablehnen. ;))))
    Du kannst soooo schöne Sachen entstehen lassen, das ist der Wahnsinn!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und grüße dich ganz herzlich, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Na siehst Du.... vielleicht war es gut den Gutschein zu posten.... das hat die Muse sicher gesehen und Dich gleich geküsst.
    Hat sie gut gemacht und Du auch! ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Oh was bist du für eine Künstlerin, liebe Yase! Und der (ehem. Bett-!) Stoff ist wundervoll!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    eine Freundin wie dich müsste man haben. Das Kleid wird wirklich
    wunderschön. Sie wird es mit Stolz tragen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Großartig...wenn es ihr nicht gefällt...
    ich würde es nehmen ;-)
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  13. Deine Freunding wird sich nicht nur freuen, sondern einen Freudentanz aufführen!!!!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase, als ob sich deine Freundin darüber nicht freuen könnte. Super... der Bettbezug eignet sich in der Tat super gut für dieses Kleid... die Bordüre ist ja der Hammer....
    Ich glaube ich muss mal in Omas Schlafzimmerschrank wüten.
    Liebe grüße und auch dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Die wird sich ganz sicher fruen! Das Kleid ist doch ganz wundervoll. Liebe Grüsse aus dem Elsass.

    AntwortenLöschen
  16. Woooow. .. ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Echt toll! Lieben Gruß, caro

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Yase, das ist aber schön geworden. So schlicht und doch so besonders. Dass Du das mit den Prinzessnähten so gut hinkriegst - toll! Und wie schön das Muster der Spitze aussieht, kann man auf dem Foto jetzt viel besser erkennen als in dem ersten Post dazu.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderschönes Kleid! Schlicht und soooo elegant und ganz besonders durch deine schöne Spitze. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schönes Kleid, laß mich Deine Freundin sein:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Einfach nur unglaublich schön...
    Ich bin ganz sicher, dass es gefällt...
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das sieht aber seeeehr elegant aus! Richtig königlich!!

    Findet
    das LandEi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yase,
    das Kleid ist wunderschön, und erst die Häkelspitze :-) da bin ich richtig neidisch.
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen