die man nicht erwartet hat
(Horaz)
Meine Oma hatte Clivien - deshalb suche ich seit längerem, ob ich irgendwie eine bekommen kann.
Als Valomea dann welche verschenken wollte, war ich etwas traurig, dass wir nicht ums Eck wohnen.
Schloss Altenstein
Wir waren kurz vor Corona nochmals da, aber da habe ich anscheinend nicht darüber berichtet, weil die Dinge sich da überschlagen haben. (Lockdown und so - erinnert ihr euch??)
Die eine der Freundinnen war zwischenzeitlich auch schon hier - die Andere hat noch kleinere Kinder, und kommt bestimmt auch bald.
Ich verfolge Valomeas Blog seit Jahren, man kommentiert gegenseitig - ihr kennt das. Über die Jahre entsteht so schon mal die Idee von "man kennt sich"
Und dann lag Valomea auf unserer Reiseroute.
Mutig habe ich per Mail bei ihr angefragt, ob wie sie "heimsuchen" dürfen.
Wir haben ein schönes Abendbrot bekommen, und über Gott und die Welt geredet..... So, wie man Menschen redet, die man seit Jahren kennt. Und über Themen, die man sich nicht vorstellen kann - nein, wir haben nicht übers nähen geredet, obwohl das ja einer der Gründe ist, weshalb wir uns "folgen".
Schneller als das Wasser in dem kleinen Bächlein verrann die Zeit!
Das ist das einzige Foto, dass ich bei Valomea gemacht habe. Aber für Erinnerungen an diesen sehr schönen Abend brauche ich keine Bilder.
Zum Abschied hat mir Valomea eines ihrer Clivia-Kindel geschenkt!
Ich habe mich so sehr gefreut darüber - auch weil ich gar nicht mehr an ihre Posts gedacht habe...
Nun steht sie hier im Treppemhaus und ich jedenfalls freue mich jedes mal, wenn ich an ihr vorbei gehe. Erinnere mich an den Besuch und die schönen Stunden.
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)
Habt einen sympathischen Wochenstart!
Herzlichst
yase
Liebe Yase,
AntwortenLöschendie Cliviec ist eine viel schönere Erinnerung als jedes Foto. Das muss man nämlich erst raussuchen. Die Clivie entlockt dir schon ein Lächeln wenn du an ihr vorbei gehst. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🍀
Liebe Yase,
AntwortenLöschenals ich mit dem Bloggen anfing, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man so auch soetwas wie eine "Beziehung" aufbauen kann, habe dann aber irgendwann gemerkt, dass das doch geht. Eigentlich ja auch kein Wunder, schließlich schreibt man sich ja gegenseitig. Aber das musste ich erst lernen.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Yase, die Clivie wird dich stets an euer schönes Treffen erinnern und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
AntwortenLöschenLieben Gruß und eine feine Adventswoche wünscht dir Marita
Liebe Yase,
AntwortenLöschenwie ich schon der Elke schrieb, weiß ich gar nicht, ob ich mehr sie beneide, weil sie dich treffen durfte, oder dich, weil du du sie getroffen hast..
Zu gerne wäre ich dabei gewesen. Bloggerfreundinnen "in echt" kennenzulernen ist wunderbar. Mit 2en ist mir dieses Glück bisher zuteil geworden. Eine davon war unsere liebe Judy, die ja leider nicht mehr lebt.
Es freut mich sehr für euch, dass ihr es so schön hattet und alles ganz harmonisch verlaufen ist. Dir lange Freude an der Clivie!!
Herzliche Claudiagrüße
Das ist schön liebe Yase und wenn man sich dann auch noch in Wirklichkeit so sympatisch ist hat man alles richtig gemacht! Das kleine Ablegerkind wird Dich imemr daran erinnern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen
Kerstin und Helga
wie schön..
AntwortenLöscheneine bleibende Erinnerung an euren Besuch
mein Vater hatte eine Clivie die jetzt zu meiner Tochter weitergewandert ist
ich hatte keinen Platz mehr dafür
Clivien sind sehr pflegeleicht
liebe Grüße
Rosi
Hallo Yase,
AntwortenLöschenwie schön, wenn man sich mal so persönlich kennenlernt und so einen netten Abend miteinander verbringt. Und nun hast Du noch die schöne Pflanze und kannst Dich immer beim Vorbeigehen an den Abend erinnern. Toll, ich freu' mich mit Euch Beiden.
Liebe Grüße zu Dir
Manu