Montag, 3. April 2017

Stil-

Philosophie 4


Weiter geht es mit ein paar Fragen, die Nico von Art und Stil gestellt hat...




Was findest Du schön?


Schön finde ich, wenn etwas stimmig ist. Eine Person, die mit sich im reinen ist, die zufrieden ist und das auch ausstrahlt. Das ist Schönheit für mich. Wer lebendig seine Umgebung wahrnimmt, wer sich freuen kann ab den kleinen Dingen, wer lacht..... Das ist schön.



Was findest Du hässlich?


Ein teures Outfit das nicht zur Person passt. Geld allein macht kein Stil. 
Gemusterte Leggins mit farblich nicht passenden Socken ist irgendwelchen Tretern.....
Keine Körperhaltung haben, wie ein Ork stehen, oder gehen. 
Angezogen sein, damit man nicht nackt einhergeht. 
Gleichgültigkeit sich selber gegenüber. 
Modediktate, die mit Kadavergehorsam befolgt werden. 



Kannst Du meistens gut einschätzen, ob du tatsächlich anziehen wirst, was du kaufst? Weißt du vorher, woran du es erkennst?


Mittlerweilen weiss ich, was ich nicht anziehe. Wenn es noch so schön ausgestellt ist.
Wenn ich was kaufe, muss es zu 100% das Richtige sein. Ich nähe.
Heute kaufe ich Schuhe, die mir auf den ersten Blick zusagen, und mit dem ersten Schritt bei der Anprobe einlösen, was sie versprochen haben.
Wenn ich etwas kaufe, musses in mein Kleidungskonzept rein passen. es muss gedanklich bereits kombiniert und variabeleingesetzt werden worden sein. sonst hat es keine Chance....
Und: Ich muss das Teil sofort mögen. Ich habe nur noch Lieblingsteilchen im Schrank


Wenn du dich im Spiegel siehst, bevor du das Haus verlässt, und versuchst, dich selbst von außen zu betrachten, wie ist diese «andere Person »?


Zierliches Ding in - höchstwahrscheinlich - Rock oder Kleid, Leggings und Schuhen mit Absatz. Also nicht Stilettos oder Pfennigabsätze, sondern eher Richtung Blockabsatz. Gerne nicht unter 50mm, und so, dass sie ein passendes Gegengewicht zu dem luftigen Eindruck geben (quasi Bodenhaftung), Handtasche in der Grösse, dass das halbe Leben reingeht, in der Farbe der Schuhe. Sonst verlasse ich das Haus nicht. Viel Haar mit einem Eigenleben, aber passt. 
In der Regel guter Dinge, natürlich in Hektik weil schon wieder zu zeitnah am nächsten Termin. Etwas geschminkt, und garantiert sucht sie den Autoschlüssel. Findet ihn, grinst sich zu - und weg ist sie.....

Ich mag sie, echt!! Quirlig, voller Lebensfreude, tausend Ideen. crissy can fly 




Habt einen lustigen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Oh. Ich bin hässlich. 😉
    Naja... dachte ich mir schon....😁 Ich zieh was an, damit ich was an habe, ich habs nicht so mit Mode und Stil. Aber ich stehe dazu.

    Bin halt ein reines
    LandEi (Gummistiefel und so)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    Ich finde es toll wie sehr im Reinen du mit dir selbst bist.
    Das wohlfühlen in der richtigen Kleidung ist wichtig und der eigene Stil muss einem selbst gefallen und niemandem sonst.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    Mir geht's wie dem Landei. Morgens in die Lieblingsjeans geschlüpft, Pulli, T Shirt oder Bluse und das wars fast schon. Ich trau mich fast gar nicht zu erzählen, dass meine Lieblingsschuhe meine Wanderstiefel sind.....aber in denen kann ich am sichersten laufen.
    Aber Ende April hat unsere jüngste Konfirmation und da hab auch ich einen neuen Rock mit Shirt und Absatzschuhen an :)
    Ganz liebe Grüße
    Bettina
    PS. Ich beneide Menschen wie dich total, die wissen was ihnen steht und was man gut kombiniert!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    interessante Fragen - und gute Antworten.
    Ich finde es auch fürchterlich, wenn man glaubt,
    je teuerer desto besser. Man muss wissen,w as zu
    einem passt.
    Einen guten Wochenanfang wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schön, dass Du mit Dir so im Reinen bist, mit Deinem Stil und Deinem Geschmack. Das trägt doch sehr zum Wohlbefinden, zur Selbstsicherheit und zu einer guten Ausstarahlung bei.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, ich sende dir einfach mal ein paar DAnkesgrüßle fürs Kommentieren.
    Deine Fragen sind ja echt interessant ... aber heute morgen spuckt mein Hirn noch gar nichts Gescheites dazu aus ;-) ... ♥

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Crissy can fly... ich mag dich auch.
    Schön und treffend hast du dich beschrieben.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Grusss Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Das sind spannende Fragen liebe Yase! Mich beschäftigt Kleidung aktuell sehr, da mein Kleiderschrank nach dem letzten Jahr nur schwarz und grau enthält und das eigentlich nicht mein Stil ist. Ich habe mir seit Jahren nun zum ersten Mal wider eine Burda gekauft und werde mich an einer bunten Bluse versuchen;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen