Samstag, 29. April 2017

April-

Schnee


Oder wie das Wetter so spielt

Über das Wetter reden nützt nichts, und bringt auch nichts. Auch wenn uns hier die Fruchtblüten erfrieren und die Blumen in den Gärten leiden, werden wir trotzdem keinen Hunger leiden müssen..... So gesehen kein Grund zur Klage deswegen.



Ein paar Garten-Impressionen trotzdem: 


. Weil es doch eher selten ist, dass am 28. April noch so viel Schnee fällt..


Tiberius findet es nicht so lustig, er hat gerade den Durchblick verloren....

Aber ich habe mitten im Schnee die ersten Stare gesehen in diesem Jahr! Sie sind wohl erst gerade angekommen, zurück aus dem Süden.


Habt einen kuscheligen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Ja, ja der April macht was er will. Zum Glück hält der Schnee zu dieser Jahreszeit nicht lange und für den ausgetrockneten Boden ist Schnee und relativ warme Temperaturen überhaupt kein Problem, auch Schnee gibt das lang ersehnte Wasser.
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wie unterschiedlich es bei Dir und bei mir aussieht....
    hier war heute schönes Wetter und mir der Schal über der Jacke definitiv zu warm.... Wie auch immer ... alles hat seine Zeit.
    Schönes Wochenende mit egal welchem Wetter!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, ja der Schnee ...
    Ich erinnere mich - am 29.04.1980 hatten wir fast 2m hohe Schneewehen vor dem Haus ... boah ... Ich weiß das deshalb, weil wir da in unsere neue damals große Wohnung gezogen sind. ;-)
    Ja, wir können das Wetter nicht änder - nur gut, finde ich.
    Wer weiß, wer da sonst seine Gelüste ausleben würde ... ;-)

    Hab einen schönen Sonntag! ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    Bei uns war der Regen mehrer Tag am Stuck, fast ohne Unterbruch, zu Besuch ;)
    Den Kindern war das, zum Glück, herrlich egal...
    Ganz liebs Grüessli
    Katja
    PS: bis auf ein paar T-shirts brauche ich selbst eben auch keine Kleider (hab meinen Schrank im selben Tag ausgemistet)

    AntwortenLöschen
  5. Nein, nein nein....ich will solche Bilder gar nicht mehr sehen....hust....hier war es heute wunderschön sommerlich...aber schon morgen soll es wieder richtig kalt werden...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Da werden sich die Stare gewundert haben. Richtige Abfahrt verpasst???... :-)
    Der April hat seinem Namen alle Ehre gemacht und ich hoffe, das tut der Wonnemonat jetzt auch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen