Freitag, 3. März 2017

Fundus-

Grundstock


Auszug aus einem Wazzap-Chat mit der Drachenkämpferin vor einiger Zeit:


Drachenkämpferin:
-"Warum sollte ich eine bunte Mischung alter Knöpfe mitnehmen?
Wer braucht denn sowas??"-
Zum Glück habe ich eine weise Mama, die etwas mehr Erfahrung hat....
Aber ich vermisse dein buntes Sammelsurium an kreativem Bastel-
material. Ohne deinen Fundus ist es echt schwer, kreativ zu sein!!   

Mama:
Sammeln! Da hilft nur sammeln....


Ja, ich weiss: vielleicht kann man das noch mal brauchen!!
lol!!!

Was fehlt dir denn am meisten gerade, zum kreativ sein?

Naja, deine vielen bunten Papiere, dann das ganze Deko-Zeugs
aus deinen Fundus-Kisten, Washi-Tape, Glitzersteine...


Wir waren in zig Geschften - total tote Hose. 
Man bekommt hier nichts!!!!!

Ok, du hast ja bald Geburtstag..... ;)

COOL!!!



Man nehme:


Eine leere Kiste Briefumschläge - beim Lieblingsmenschen im Büro gebettelt


Überziehe das Ganze mit einer noch vorhandenen Klebefolie


Man gehe systematisch mal alles durch, was sich da so ansammelt:
Wer braucht 18(!!!!) verschiedene Motivscheren? - 9 für jeden sind perfekt
Alle Stanzer, die in doppelter oder ähnlicher Form da sind - immer noch 10 für jeden


Wer braucht mehr als 4 Alphabet-Stempel-Set? - 2 für jeden, und alle sind glücklich
Und in dieser Art geht's weiter und weiter. Es macht richtig Spass, zu teilen, weil ich weiss, die Drachenkämpferin freut sich.
, alte Landkarten, Glitzersteine, Federn, Sticker, Perlen, Blümchen, Washi-Tape.....


Bunte Papiere, Notenpapiere u nd was der Fundus hergab, habe ich noch in eine (unfotografierte) Bilder-Mappe gepackt, Genau gleich überzogen, damit es nach was mehr aussieht als Altpapier...



Etikette gestempelt
Fertig 


Der Geburtstag war schon - sie hat sich richtig richtig gefreut!!



Habt einen kreativen Tag!!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Yase, das war auch ein Geschenk vom Feinsten.
    Darüber hätte ich mich auch gefreut.
    Wie immer, bewundere ich deine Kreativität.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Oh... alte Landkarten! Das ist auch eine tolle Idee für Collagen!

    Ich mache gerade solche Kistchen für die Heldin und die Managerin,
    weil ich sie für das Bible Art Journaling begeistern möchte im Rahmen ihrer Taufvorbereitung. ;-)

    Die Drachenkämpferin wird sich freuen!

    Liebe Grüße aus dem Nooooooorden *gg* vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja...also ich könnte vermutlich nicht ohne Bastelmaterial leben.
    Eine ganz tolle Idee. Lieb von dir einen Teil deiner Schätze zu teilen/verschenken.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt mir gleich unsere Spielgruppe in den Sinn mit all diesen kleinen Krimskramsklebesachen, Sticker, Bänder, Schnüre, Paiellten, Glitzer und Glimmer, Leim, Stifte, buntes Papier und Karton, usw. Darin zu wühlen lassen schon die Ideen purzeln. Ich hoffe, deiner Tochter wird es genauso ergehen.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,

    ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Drachenkämpferin über diese Schatzkiste gefreut hat! Eine tolle Idee für ein sehr sinnvolles Geschenk!

    Alles Liebe, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-10-baby-reicher.html

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Du bist ja gut ausgestattet! Da kann man auch gut teilen. Ein tolles Geschenk! Und wieder etwas, was das Töchterchen immer an Zuhause erinnert.
    LG und ein schönes WE! Judy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine tolle Idee!!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Da kann ich mir die Freude vorstellen. Das ist aber auch ein ganz besonderes Geschenk :))
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich!
    Hab ein ganz schönes Wochenende und sei ♥lichst gegrüßt! Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Mit Klebefolie oder Geschenkpapier wird jeder schnöde Karton zu etwas, das man sich gern ins Zimmer stellt. Und er schafft Ordnung. Deiner sieht gut aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine coole Idee und wie toll umgesetzt.
    Teilen macht Freude und ist schön!
    Vielleicht kann ich auch so eine Kiste gestalten. Obwohl die Jungmama nun nicht so viel Zeit hat, für neue Kreationen ;-) .
    Aber das kommt ja wieder...
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    So ein tolles Geburtstagsgeschenk! Elfinchen (unsere grösste Bastelmaus) hat sich letztes Jahr von einer meiner liebsten Freundinnen eine Bastelbox gewünscht und diese auch bekommen, sie liebt ihre Box ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja
    PS: deiner Drachenkämpferin nachträglich alles Gute zum Geburtstag

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yase,
    deine kreativen Ideen sind herrlich. Über den dekorativen Geschenkkarton mit Inhalt hätte ich Freudensprünge gemacht.
    Allein alles ansehen ist schon schön.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. oooooohhhhhhhhhhhhh, was für ein wundervolles geschenk - herzallerliebst - ich glaub, das sie vor freude gehüpft ist!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen