Montag, 16. Januar 2017

Es hat

Schnee, juhee!!!!


Dieses Wochenende hatte ich Notdienst. Bei Bedarf werde ich aufgeboten, und muss innert 40 Minuten in der Praxis sein. Theoretisch.

Praktisch hat es hier seit Freitag nonstop geschneit.....


Die Alpendohlen waren die einzigen Vögel, die sich noch nach draussen wagten


Die Strasse war nicht befahrbar, der Winterdienst in der Ortsgemeinde war total überfordert


Der Garten liegt unter einen dicken, flauschigen Schneedecke


Sonntag Mittag gab es dann mal eine kurze Aufhellung.

Es sind 70 cm Neuschnee gefallen.

Der Notdienst war zwar, aber da ja auch sonst keiner aus dem Haus konnte, musste ich nicht einrücken. Und habe den Schnee genossen!!

Nun soll es knackekalt werden, und ab Mittwoch wieder Schnee!
So mag ich den Winter ganz echt!



Habt einen wunderbaren Tag!

Herzlichst
yase



Kommentare:

  1. Ja, SO geht Schnee. Nicht diese Puderzuckerschicht hier bei uns, die gilt ja fast gar nicht als Schnee. ;-)
    Diese Zustände hatten wir vor ein paar Jahren um Weihnachten. Ich hatte Lektorendienst in der Kirche an Heiligabend und bin wahnsinnigerweise tatsächlich hingerutscht. Dort angekommen waren ein paar versprengte Posaunenchormitglieder, und ich durfte erst einmal die Eingänge zur Kirche freischippen. Nicht nett.
    Fazit: doch lieber Puderzucker. ;-)

    Liebe Grüße vom
    gezuckerten LandEi

    AntwortenLöschen
  2. oh jaaaaa, so mag ich den Winter auch. Komme gerade vom Schneeschaufeln. Hat bei uns über Nacht auch mindestens 30cm Neuschnee gegeben. Und es schneit immer noch *freu*
    Liebi Grüess
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder!!! Hier ist auch alles weiß - allerdings nicht ganz so viel, wie bei Euch.
    Aber - genau so muss Winter sein. Bei uns im Garten stehen zwei Schneemänner und ein Schnee-Rentier! ;-) Die Mädels waren fleißig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Genau das ist Schnee wie man ihn sich wünscht. Hier kleckert mal die eine oder andere Flocke hinab, aber sie verschwindet auch ruck zuck wieder. Genieß Dein Winterwonderland :)
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase, ich mag die Bilder vom Winter sehr und Deine sind wirklich besonders schön. Aber ....... bin schon froh, dass ich nicht mehr unmittelbar daran teilnehmen muss. Habe auch ansonsten beim Rumstöbern viel Schönes bei Dir gefunden. Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Yase
    So viel Schnee ..
    Bei uns hat es auch ordentlich geschneit in der Ostschweiz, aber durch kommt man noch!
    Hab ein freudvoller Tag und eine gute und schöne Spass Woche im Schnee.
    Grüsse von Herzen von Bea

    AntwortenLöschen
  7. Fein, fein, so viel Schnee habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, aber wenn ich da ans Schneeschieben denke, ist das wohl auch gut so. Einfach nur schön zum Ansehen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ach du liebe Yase...ich freu mich immer sehr über deine Worte. So schöne Winterlicher...herrlich. Grüße von der Krankenfront...😔🤒👋
    Deine Jutta♡♡♡

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    das ist eine Menge Schnee. Ich denke nur an das Schippen, das fällt mir
    nämlich sehr schwer. Bei uns hält sich der winter in Grenzen. Ist aber
    schon genug.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    zum Glück hat's keinen Notfall gegeben und du konntest diee wunderschöne weiße Pracht einfach nur genießen - tolle Fotos!
    Herzliche rostrosige Wochenanfangs-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/anl-13-was-sich-im-letzten-jahr-bei-den.html

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaa.... DAS ist Schnee!
    Zieh Dich warm an und genieße ihn!

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Yase das ist ja eine Schneepracht!! Herrlich, ein Augenschmaus solange man nicht arbeiten muss♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Kleine Menge Schnee, wenn man dann noch zu Hause bleiben kann - PERFEKT!!!

    AntwortenLöschen
  14. Endlich habe wir wieder einmal einen richtigen Winter - also schöer kann es nicht werden! Einfach perfekt! Ich geniesse es und du offensichtlich auch! Ich hoffe, ihr habt nicht allzuviele Notfälle - wahrscheinlich nicht realistisch bei diesem Wetter gell! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Sieht schön aus! Ich mag den Winter trotzdem nicht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Ja, liebe Yase,
    so mag und liebe ich den Winter auch! Juhuiiiiiiiiii es hat Schnee!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, liebe Yase, bei euch ist Winter :-) Ich liebe den Winter und ich liebe den Schnee. Das sind ja riesige Mengen Schnee, die da runter gekommen sind. Deutschland ist ja auch kräftig zugeschneit - bis auf das Ruhrgebiet, hier ist leider nix :-(
    Genieße die weiße Pracht!
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. uiii, das ist ja eine Menge Schnee, liebe Yase, wann habe ich soviel auf einmal gesehen, ich genieße ihn zusammen mit Dir,
    wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend und schicke liebe Grüße aus der Nordwestdeutschen Tiefebene mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen