Montag, 23. Januar 2017

Dear Charlotte

Habe ich gestrickt!



Claudia von mum kreativ hat Probestrickerinnen gesucht.  Da mir ihre "Charlotte" schon in ihrem Post sehr gut gefiel, habe ich mich beworben. Und durfte mitstricken.
Ganz herzlichen Dank nochmals für deine Bereitschaft, mit mir zu arbeiten!


Schnell schöne Wolle besorgt - und angestrickt
Bingo print  von Lana Grossa, in Nadelstärke 5 gestrickt


Die Grösse ist ungespannt 120 cm auf 57 cm


Mir gefällt einfach der Mittelstrich sooo gut!

Mit der Anleitung bin ich mit etwas Hilfe recht gut klar gekommen. Da ich noch nie mit verkürzten Reihen ein Tuch gearbeitet habe, und ich mir das Endresultat auf Grund der einen Foto nicht wirklich habe vorstellen können, brauchte ich etwas mehr Erklärung


Wenn man den Dreh dann raus hat, ist es echt einfach zu strickendes Tuch


Leider habe ich beim ersten Seitenteil nicht verstanden, dass ich die Rüsche in jeder (Hin?? - Rück??) Reihe hätte stricken sollen. Nun wellt sich der Rand auf den Seitenteilen nicht so schön bei meinem Tuch..


Verbrauch 323gr, also nicht ganz 8 Knäuel

Ich bedanke mich herzlich, dass ich mein erstes Mal als Probestrickerin dabei sein durfte.





Habt einen herrlichen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Oh, wie wunderwunderschön!!!! Das ist ja ein Traum!!!!! So schön sieht die Wolle aus! Wenn ich so was sehe, dann sollte ich vielleicht auch mal meine Stricknadeln entstauben....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. schööön ist es dein neues tuch und neues ausprobieren macht immer spass...die mittellinie ist wirklich spannend :))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Ha, da isses ja! *grins* Superschön geworden!! Und das mit den verkürzten Reihen konnte ich vorher auch nicht. Wie gut, dass Claudia immer alles geduldig erklärt hat. Ich stricke gerade Charlotte II.

    Bestrickende Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe!
    Wurde mir auch gefallen!

    Habe eine gute Woche.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbauswahl ist klasse , gefällt mir besser als einfarbig . Verkürzte Reihen kenn ich auch nicht , aber ich werde mir die Anleitung mal runterladen , gefällt mir.
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Charlotte, traumhafte Farbe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das gefällt mir auch richtig gut. Ich finde Klasse, das Du so ehrlich bist und eingestehst, das Du mit der Anleitung leichte Probleme hattest und trotzdem geduldig dabei geblieben bict.
    Danke für Deinen tollen Kommi bei mir..und entschuldige das ich Dich auch so arg vernachlässigt habe, aber das ändere ich in Zukunft
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase
    Wunderschön und ganz toll die Farben.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Name für ein tolles Tuch! Hast du gut probegestrickt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    die "Charlotte" ist wunderschön.
    Auch die Farbe der Wolle ist toll.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Tuch ist wunderschön geworden und ich freue mich, dass du durch den Probestrick nun verkürzte Reihen kennen gelernt hast. :-)
    Durch eure Rückmeldungen zur Anleitung konnte ich noch einige Unklarheiten ändern und bin froh, dass die Anleitung nun fertig ist.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Das Tuch und dass Du trotz einiger Unklarheiten Spaß am Stricken hattest. Ich hab mir am Samstag Wolle gekauft und an drei Abenden ein Paar Socken gestrickt. Das ist so eine richtige Schnellstrickwolle. Aber ob das gut ist... Ich brauch mal wieder ein Langzeitprojekt, damit ich abends auf der Couch nicht einschlafe :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase, das ist ein außergewöhnliches Tuch in einer sehr schönen Farbkombination. Vor allem aber auch eine interessante Strickart.
    Viel Spaß mit dem Tuch
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Kurz und bündig: das ist ein wunderschönes Tuch! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen