Montag, 24. Oktober 2016

Wenn einer

eine Reise tut


dann kann er viel erzählen!

Wir waren als Kleinfamilie (wegen da) mit der Gemeinde auf einer Freizeit im Ostallgäu. Was für eine zauberhafte Gegend! Berge in sichtnähe, aber Weite und sanfte Hügel.... Könnte mir gefallen!


An einem Nachmittag haben wir den Auwaldpfad in Füssen begangen.
Haben wir hier auch, nur wird das touristisch nicht genutzt. Schade eigentlich.
Der Weg war schön, uns hat es sehr gefallen


Shopping in Kempten
(Die Taube beim Obsthändler liess sich nicht aus der Traubenkiste verjagen..)
Tigerherz hat hier endlich seine heissgeliebte Jeansmarke gefunden. Die freundliche Beratung im Shop machte es aus, dass er nun seine eigene, richtige Grösse trägt, und gleich zwei Jeans gekauft hat. Daumen hoch!!
Hier soll es auch die weltbesten Waffeln geben. 
Leider reichte die Zeit nicht mehr dafür....


Das musste sein! Schloss Neuschwanstein von der Mariabrücke aus.....


Das Wetter war erstaunlich schön, mit knappen 10 Grad aber auch sehr erfrischend. Die Bise tat ihr übriges. Das hielt uns aber nicht davon ab,  zum Schloss hoch zu wandern und die unbeschreibliche Aussicht zu geniessen...

Eine gute Biografie über Ludwig II möchte ich gerne lesen. Dieser König möchte ich kennenlernen.
Falls mir jemand einen Tipp hat, gerne 



Die Fotos hat diesmal mein Lieblingsmensch gemacht. Herzlichen Dank, dass ich sie hier einstellen darf!

Nun gewöhnen wir uns wieder an den Alltag

Habt einen kuscheligen Tag

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    auch wir lieben das Allgäu und waren im Sommer in der Nähe von Füssen. Ihr hattet ja einen schönen Urlaub und viel gesehen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    diese Reise hätte mir auch gefallen! Folgendes Buch scheint sowohl spannend und auch historisch ok zu sein;) Tauber, Christine 1967- (DE-588)121722392. - Ludwig II. : das phantastische Leben des Königs von Bayern / Christine Tauber. - München : C.H. Beck, 2013 [006177297]
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Daumen hoch für Tiegerherz Funde :)
    Schloss Neuschwanstein! Da will ich auch mal hin, oftmals schon geplant und jedes Mal ging was schief.. Naja, ich habe Zeit...
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Also, das sind wirklich wundervolle Fotos! Da komme ich direkt in Urlaubsstimmung!
    Schöne Gegend ist das, ja..... :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da möchte ich ja auch gern mal ein Foto von machen, von dem Schloss... Aber bisher war es mir immer zu weit weg! ;)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Da war ich auch schon mal! Seeeehr märchenhaft dort!
    Die Fotos sind es auch und fangen die Stimmung sehr schön ein, findet

    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, lang ist's her, da waren wir auch mal dort. Haben Neuschwanstein allerdings nur von unten angestaut ... Wunderbare Fotos von einer wunderbaren Zeit!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ach herrlich, da waren wir auch. Vor anderthalb Jahren wohl. Auch bei Neuschwanstein und der Brücke. Noch schöner fand ich Schloss Linderhof. Ja, der Ludwig war ziemlich verrückt, aber irgendwie reizt einen seine Geschichte, da gebe ich Dir Recht. Hab mal einen Film über ihn gesehen, aber ein Buch kenne ich nicht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten eine sehr schöne Zeit als Gemeinde!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase, in dieser Ecke war ich vor genau 23 Jahren im Urlaub, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Deine Bildern erinnern mich gerade an eine wunderschöne Zeit, mein Jüngster Sproß war damals gerade zwei :-)
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen