Freitag, 2. September 2016

General-

Probe

Dieser Stoff hat mich auf dem Stoffmarkt angefallen. 


Mir war klar, das ich mir daraus das Probekleid nähen würde.


Der Spitzenkragen liegt seit einem Flohmarktschnäppchen hier, und wartet auf sein Glück


Ich bin sehr glücklich darüber, die Geduld zur Aufbewahrung von sehr Vielem zu haben!
Ihr müsst zugeben, das ist ein schöner Satz ;)


Der rückwärtige Reissverschluss habe ich in der Zwischenzeit schon zweimal rausgetrennt und dreimal heulend wieder eingenäht. 
Ich hatte den Dreh mit dem Reissverschluss-Füsschen für nahtverdeckte RV's nicht verstanden....
Nun habe ich keinen Nerv mehr für Fotos.

Das Kleid sitzt, ist bequem - und ich bin einfach verliebt!

Wir waren bereits zusammen auf einer Hochzeit, und es wird mich zur zivilen Trauung der Drachenkämpferin begleiten dürfen. 
Zusammen mit der Stola von da und der Tasche von hier


Habt einen hüpfenden Tag!

Herzlichst
yase

Daten zum Kleid:
Schnittmuster aus dem Buch vom vorigen Post: Prinzess-Oberteil mit Sechs-Bahnenrock und Cape-Ärmeln kombiniert
alles in Grösse 36, gekürzt auf meine 1.62
Stoff vom Stoffmarkt
Spitzenkragen vom Flohmarkt



Kommentare:

  1. Liebe Yase
    Ich kann aus deinen Worten die Verzweiflung die du beim Reissverschluss hattest so gut spüren...
    Aber es hat sich gelohnt! Das Kleid ist toll! und die Spitze passt so schön perfekt dazu...
    Ganz liebs Güessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase!
    Ein ganz entzückendes Kleid hast du hier geschaffen.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Tragen und ein wunderschönes Hochzeitsfest! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fein der Kragen und besonders der Satz, und mit Stola und Handtasche bist Du bestens gerüstet.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht mit dem Pünktchenstoff und dem SPitzenkragen einfach entzückend aus liebe Yase. Ich bewundere dein Talent und deine Geduld mit dem Zippverschluss! Alles Gute zur Drachenkämpferinnenhochzeit!
    Herzliche rostrosige Grüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/heute-mal-ein-bunt-gemixter-post.html

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal ein Grund nähen zu lernen :)) das Kleid ist wunderschön und der Kragen ist einfach zauberhaft . Ich liebe Spitze .... Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ein schöner Satz :-) Und das Kleid auch! Und der Kragen erst!
    Ich kann´s mir gut an Dir vorstellen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. liebe Yase,
    wow, das ist ein Kleid!
    Pünktchen mag ich immer, und der Spitzenkragen passt perfekt!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. So: Das Kleid ist toll, Der Kragen einfach spitze und Dein
    "Sammelsatz" ist schon gemerkt! ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich euch.
    Den Aufbewahrungssatz muss ich mir merken. Oft möchte ich diese Eigenschaft ablegen, weil mir die vielen Sachen manchmal Last sind...
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe ja Punkte! :) Und das Kleid mit Spitze sieht echt hübsch aus!
    Eine wunderschöne Hochzeit euch!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,

    toll sieht das Kleid aus. Pünktchen mag ich auch sehr gerne. Mit dem Spitzenkragen ist es richtig edel geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    So schön! Das Kleid sieht wirklich toll aus.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase, das Kleid sieht sehr schön aus. Und ja, wer kennt das nicht, irgendwas klappt nicht ganz so und auftrennen ist ein Greuel. Schön, dass es doch noch geklappt hat. Viele Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen