Montag, 28. Dezember 2015

Zwischen den

Jahren

Und wieder hier draußen...

Und wieder hier draußen ein neues Jahr -
Was werden die Tage bringen?!
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?




Wird's fördern das, worauf ich gebaut,
Oder vollends es verderben?
Gleichviel, was es im Kessel braut,
Nur wünsch' ich nicht zu sterben.




Ich möchte noch wieder im Vaterland
Die Gläser klingen lassen
Und wieder noch des Freundes Hand
Im Einverständnis fassen.




Ich möchte noch wirken und schaffen und tun
Und atmen eine Weile,
Denn um im Grabe auszuruhn,
Hat's nimmer Not noch Eile.




Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Rücklässt einen leuchtenden Funken
Und nicht vergeht wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.


Theodor Fontane (1819-1898)



Zwischen den Jahren - Zeit Bilanz zu ziehen, den roten Faden im Leben des vergehenden Jahres entdecken. Aufräumen, in Herz und Seele. 
Für mich eine Zeit, die ganz tief in mir drin stattfindet.

Habt eine friedvolle Zeit

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Sehr schön, Dein Post!!! :-) Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wundervolles neues Jahr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe yase,

    ja ich weiß was Du meinst und auch ich beschäftige mich zur Zeit damit. Aufräumen...neues zulassen, altes loslassen und alles was auch sonst nötig ist um in ein neues Jahr zu starten von dem wir alle nicht wissen können was es uns bringen wird.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das Jahr hält für uns alle immer wieder Überraschungen bereit. Ich hoffe du schaust zufrieden auf dieses Jahr zurück,
    und positiv in das neue Jahr!
    Ich wünsche dir ein gutes,gesundes, kreatives und frohes 2016!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!
    Die Zeit zwischen den Jahren ist für mich immer die ruhiste und angenehmste Zeitspanne.
    Ich versuche in diesen Tagen an gar nichts mehr zu denken um einfach loszulassen. Entschlackung für Herz und Seele sozusagen, damit ich frei bin für alles Neue was da kommen mag.
    Ich wünsche dir nun ein paar entspannte Tage! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yase,
    da hast etwas ganz besonderes ausgesucht für die Tage zwischen den Jahren!
    Wunderschön!
    Freuen wir uns auf ein neues Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Worte. Komm gut hinüber ins neue Jahr.
    Herzlichst, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Einfach mal die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen, zwischen den Jahren.... Ich wünsche dir eine entspanne Zeit, einen guten Rutsch und alles liebe für das neue Jahr.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase, ich kann dir mit deinen Worten nur recht geben. Ein bisschen aufgeräumt und ausgemistet habe ich auch schon. Mit weniger Ballast möchte ich ins neue Jahr gehen, dem Neustart eine Chance geben. Lieben Dank für deine Worte. Komm gut ins neue Jahr. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    manchmal möchte man eine Katze sein - die können NOCH gelassener ans Neue rangehen... Deine Fotos untermalen Fontanes Worte sehr schön, mein Lieblingsbild (außer der Mieze) ist das letzte mit dem Streichholz in der Kerzenflamme.
    Selbstgenähtes wird durchaus ein Thema sein, das im nächsten Jahr in mein Linkup einkehren soll und darf - ums mehr freue ich mich, dass du weiternähen und uns an deinen Handwerkskünsten teilhaben lässt! Ich bin neugierig auf dein "Kleid für ein superschöneseinmaliges Fest"!
    Herzliche Zwischen-den-Jahren-Grüße und alles Gute fürs 2016er-Jahr (samt lieben Katzenkraulern!),
    die Traude mit den scharfen roten Schuhen ;o)))

    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏16
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute fürs Neue Jahr! Rutsch gut rüber und wir lesen uns!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,

    ich wünsche dir einen Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr 2016.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen