Mittwoch, 23. Dezember 2015

Wann fängt

Weihnachten an?



Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt, 
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,


wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt, 
und begreift, was der Stumme ihm sagen will, 
wenn der Leise laut wird und der Laute still, 


wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos, 
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß, 
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht, 


und du zögerst nicht, sondern du gehst, 
so wie du bist, darauf zu, 
dann, ja dann 
fängt Weihnachten an. 

Rolf  Krenzer


Euch allen wunderschöne, besinnliche, friedliche und lichterfüllte Weihnachtstage!
Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Gesegnete Weihnachten auch für dich, liebe Yase!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ja, dann ist Weihnachten!
    Ich wünsche dir von Herzen zauberhafte Festtage!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Text. Er sollte auch durchs Jahr hindurch gelten.
    Ich wünsche euch ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    Ja dann ist es wirklich Weihnachten.
    Herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen

  6. Ehrlich gesagt war ich Anfangs nicht soo überzeugt von den Stühlen. Die gelbliche Farbe des Holzes gefiehl mir nicht so gut. Die Stühle waren der innigste Wunsch meines Mannes. Nun in Kombination mit den zwei schwarzen, bin auch ich glücklich. Die Qualität ist top!
    Ich wünsche dir und deinen liebsten schöne Weihnachten.
    Danke für die schönen Worte von Rolf Krenzer.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase!
    Ich kenne diesen Text sehr sehr gut, denn als meine Tochter noch klein war, da haben wir die Lieder von Rolf Krenzer beide sehr geliebt und oft gemeinsam mitgesungen.
    Ich wünsche dir ein gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Herzliche Weihnachtsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. schöne worte - das wünsche ich dir/euch auch!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Text! Dir auch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Text! Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein herrliches Weihnachten!

    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,

    das sind so schöne Worte die Du uns da mitgebracht hast. Von Herzen wünsche auch ich Dir ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbarer Weihnachtspost! Hab Dank, liebe Yase, und Dir ebenfalls ein besinnliches Fest und allzeit irgendwo ein Lichtchen!
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
  14. So schön geschrieben....ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und alles gute fürs neue Jahr!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles und entspanntes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen Frohe Weihnachten!
    Mach dir ein paar gemütlicher Tage.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,
    wunderschöne Zeilen! Ich wünsche dir und deinen Lieben auch wunderschöne Weihnachten!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Ein wundervolle Weihnachtszeit wünsche ich Dir! Lass es Dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yase, ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und eine wundervolle Zeit.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Text!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein gesegnetes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen