Freitag, 18. Dezember 2015

Mein


Weihnachts-Kleid


Als ich im Oktober im Thüringer Wald war, durfte ich auch ein Stoffgeschäft besuchen.
Nun macht bekanntlich "nur schauen" nicht so viel Spass, wie "selber kaufen!" 


Und so hat dieser schöne Panne-Samt-Abschnitt den Weg in meinen Koffer gefunden


meine "Lilly"habe ich total umgefädelt - ich mag es, wenn die Nähte dieselbe Farbe haben!


Schön gefüttert, damit der Rock nicht hochklettert....


Einmal mehr ein Rosa-P. Kleid
Und jetzt freue ich mich auf Weihnachten :)


Aber jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen dritten Adventssonntag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt aus dem Buch : Ein Schnitt- vier Stile
Stoff aus Thüringen ;)
dehnbarer Futterstoff aus dem Fabrikladen hier




Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das Kleid ist ganz bezaubernd geworden und wird Dich Weihnachten bestimmt ganz toll einhüllen.
    Ich Danke Dir von Herzen, das Du uns noch eine Woche schenkst (ich dachte wir hätten schon den 4. Advent, psst)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. In dem tollen Kleid strahlst du sicher mit dem Weihnachtsbaum um die Wette!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und festlich und bequem auch noch! Ich glaube, bei Pannesamt hat der Staubsauger viel zu tun, oder?
    Ein enspanntes Adventswochenende!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!!! Und du hast recht - nur schauen ist nicht so spassig, wie kaufen..... lach... die Aussage könnte von mir sein! Toll sieht dein Kleid aus - richtig edel!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Schnitt, schöne Farbe. Und erst noch gefüttert. Ich bewundere dich um deinen Fleiss und deine Geduld. Und immer sieht es dann auch so gut aus.
    Und das mit dem 3. Advent… grins.

    AntwortenLöschen
  6. Super schön! Rosa P. ist einfach DEIN Schnitt. Aber wie hast du´s gefüttert? Nur den Rock oder komplett? Das mach ich beim nächsten Kleid auch! Ich hasse Unterkleider ...
    Einen schönen vierten ;-) Advent dir!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Mein Kleid ist diese Woche auch fertig geworden. Ich freue mich schon so, es bald auszuführen!

    Ein schönes 4. Adventswochenende wünsche ich dir!

    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll. So ein leichter Glitzer, perfekt zur Weihnachtszeit. Steht Dir bestimmt absolut megamäßig.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. hach, liebe Yase, mich begeistert Dein Weihnachtskleid und Rosa P. sieht immer wieder anders aus - unterschiedliche Stoffe, so wie hier der schöne Pannesamt, lange Ärmel und... hach, einfach schön.
    Hab ganz viel Freude beim Tragen
    Ich schicke Dir liebe Drosselgartengrüße, wünsche Dir einen gemütlichen 4. Adventssonntagabend und bedanke mich herzlich für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr!!
    Traudi

    AntwortenLöschen