Freitag, 2. Oktober 2015

Rechte Hand -

oder Aushilfe


Mein Lieblingsmensch ist ad interim Hauptleiter der Jungschar in unsere Gemeinde.
In dieser Funktion hat er mich gebeten, ihm an einem der vergangenen Nachmittage zu helfen. 
So durfte ich mit den Jungscharlern Fimo-Süssigkeiten kneten....


Also habe ich Tische abgedeckt, und Material bereit gestellt


etwas Kleines  demonstriert.


Die Kinder waren zwischen 6 und 15 Jahre alt, und mit Feuereifer dabei!!
Es hat solche Freude gemacht, zuzusehen, was alles unter den kleinen Händen entstaden ist.


Nach dem Backen:
Das ist nur eine kleine Auswahl der unglaublich kreativen Kunstwerke, die entstanden sind


Und so werden die Fimoteilchen getragen: Deko am Hemd!
Damit sie immer wieder daran erinnert werden, dass Gott Wunder tut 
(es ging um die Geschichte bei Elia 1. Könige 17.7 -14)


Habt einen wunderbaren Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Wenn Kinder mit Feuereifer dabei sind, etwas zu werkeln, finde ich es immer interessant, dabei zu sein. Vor allem lösen sie scheinbare Probleme oft ganz einfach, wir denken da manchmal zu kompliziert. Auf jeden Fall haben sie tolle Sachen modelliert.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja echt echt aus! Kompliment. Ein gute Idee. Werd ich mir für nen Kindergeburtstag merken.

    AntwortenLöschen
  3. Na die Teilchen sehen ja mal klasse aus. Das hätte mir ich Spaß gemacht. Und man sieht mal wieder das Kinder doch auch noch für andere Sachen als Handy und Computer zu begeistern sind.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. uuuiiii - das nenn ich mal kreativ und fleissig - tolle sachen habt ihr da gezaubert - sehen lecker aus :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist ja toll! Ich habe hier auch noch Fimo liegen, und wusste nie so recht, was ich damit tun soll....das merke ich mir - wäre auch ne Idee für den nächsten Kindergeburtstag!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Da sind aber schöne Dinge entstanden. Ganz schön fummelig vermutlich. Aber die meisten Kinder hatten bestimmt zierliche Fingerchen :-)
    Toll, was Du mit denen anstellst, sowas muss ja auch gut geplant und organisiert sein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja echt echt aus:-)
    Wunderschöne Dinge habt ihr erstellt! Ich denke
    Du warst weder die Aushilfe noch die rechte Hand-eher die kreative-helfende Hand!!!!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  8. schöne Sachen habt ihr da gezaubert!
    Das hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Es ist faszinierend welche Kunstwerke Kinder
    mit ein wenig Anleitung und dann mit ihrer Phantasie zustande bringen!
    Das hat ganz bestimmt allen Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  10. putzig, einfach süß sind die Teile die die Kinder da mit Fimo gewerkelt haben. Ich habe es auch so gerne gemacht. Wir haben uns früher Anstecknadeln mit viel Glitzer und Strass gemacht :-). Eine gute neue Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine lustige Idee! Könnte ich mal mit unserer Fünften machen... *überleg*
    Danke für die Inspiration!

    das LandEi

    AntwortenLöschen