Montag, 19. Oktober 2015

Kleid

für das Fest


Im Vorfeld der Hochzeits- Dekorations-Vorbereitungen war mir auch klar, dass ich gerne ein Keid für diesen Anlass nähen möchte.
Kurz und schmerzlos musste das gehen - ich hatte keine Zeit für viel Gedöns....

Also, Schnitt von da


Zwei Stoffe kombinieren:
ein petrolfarbener Viscose-Jersey
und
ein taupfarbener Spitzenstoff


Die Spitze ist leider nicht elastisch - weshalb ich nun einen Schuhlöffel benötige, um in das Kleid zu schlüpfen.... 
Habe ich erst bemerkt, als das Kleid fertig war :(((( 
Es musste wirklich schnell gehen...
Und für Reissverschluss im Nachhinein hatte ich keine Zeit.
Aber, ich kann es anziehen - und das muss so!



Da Rosa-P.- Kleider am Bügel einfach nicht  wirken



ein Tragebild mit schlechtem Licht...


...und eines mit schlechter Haltung....

Man kann nicht alles haben!



Habt einen erfüllten Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Schnitt aus dem Buch
Stoffen vom Fabrikladen







Kommentare:

  1. Liebe Yase, nach "einfach mal so schnell genäht", sieht das Kleid ja überhaupt nicht aus! Die Farbkombination gefällt mir besonders gut. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid und Du ihn ihm sehen superschön aus, egal bei welchem Licht. Wenn ich mal wieder was Festliches brauchen sollte, übernehme ich die Idee! Mit dehnbarer Spitze :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yase,
    auch wenn das Kleid nicht 100% elastisch ist, es sieht einfach grandios aus und es steht dir ausgesprochen gut. (....aber was ist denn nur mit deinem Gesicht los? *lol*)

    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir. :)))
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!
    Das Kleid ist wunderschön geworden und würde mir auch sofort gefallen.
    Wünsche dir eine gute Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft siehst du aus!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    auch wenn du einen Schuhlöffel brauchst, so finde ich das Kleid einfach perfekt, die Kombi mit der Spitze ist total schön!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein super tolles Kleid. Wow!!!!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Kleid, mein Kompliment.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wunderschön geworden und steht sehr gut !
    Die Idee mit dem Spitzenkleid, nehme ich als Anregung für mein Weihnachtskleid.
    Liebe Grüße RIKA

    AntwortenLöschen
  10. Du und das Kleid sehen wunderschön aus ... Und wer mit einem Schuhlöffel in ein Kleid kommt, kann sich einen Reißverschluss in jedem Fall sparen ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Dein Kleid sehr! Bin mich gerade beruflich mit Kleidern für Hochzeitsgäste am auseinandersetzen... Ich finde es immer herausfordernd etwas Passendes zu finden!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  12. dein kleid ist aber toll geworden - sieht sehr schick aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön - Du kannst Dich sofort umbenennen, in Festtagsaufhübscherin.....:-)

    AntwortenLöschen
  14. Gelungene Stoff- und Farbkombination. Immer wieder staune ich über deine Kreationen.
    Manchmal bin ich richtig zappelig, wie das Endresultat aussehen wird, weil ich es mir nicht vorstellen kann und jedesmal bin ich so positiv überrascht bin.
    Ein grosses "I LIKE" für dich.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid - gut, dass du Tragefotos zeigst, da kommt es ehrlich erst richtig zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    Ein wunderschönes Kleid hast Du Dir gezaubert und es steht Dir super.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. wow!!, bin total begeistert von Deinem *schnellen* Kleid und dem Schnitt (ich liebe ihn;-)))
    Türkis ist auch eine meiner Lieblingsfarben und Spitze ja sowieso...
    Und es steht Dir sehr gut, liebe Yase

    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Tag voller Freuden.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Du bist einfach genial!
    Aber guuut, dass Du Tragefotos gemacht hast.
    Auf dem Bügel sah das schöne Stück echt ein bisschen ...4tu09gukmflölk aus ;o)))

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid sieht so toll aus. Einfach wunderschön.
    Ich staune immer wieder was du schönes mit deinen Nähkünsten hervorzauberst.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yase,

    toll siehst Du in dem Kleid aus. Ja, einfache Schnitte liegen mir auch sehr und sehen mit dem richtigen Stoff richtig edel aus und so nimmt man doch auch mal den Schuhlöffel zum Anziehen :-).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhhaaa..... Schnappatmung!!! Das ist zauberhaft! Sieht wunderschön aus!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  22. Wow ein sehr schönes Kleid. Auf dem Bügel hängend sieht es wirklich aus wie ein Sack, da wirkt es gar nicht. Angezogen sieht es superschön aus. Auch wenn die Spitze nicht elastisch ist, sie macht es sehr edel!!
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen