Montag, 4. Mai 2015

Stoff-


Abbau


Vor längerer Zeit habe ich als Schnäppchen einen Strickstoff ergattert. Und da lag er nun.
Da habe ich am Bahnhof von Oberhausen eine Ottobre gekauft. 
Dann bedurfte es noch eine Shoppingtour mit der Drachenkämpferin 
Jetzt waren alle Faktoren zusammen, und ich habe kaltblütig zugeschnitten....


Entstanden ist der Kapuzenpullover "Everyday Luxe"
aus der Ottobre5/2014


Ich habe die Kapuze gedoppelt, 
der Strickstoff ist bedruckt, und das sah unschön aus


die Gesamtlänge habe ich gekürzt, die Ärmel belassen,
und die Taschen habe ich weggelassen


Wir waren schon öfters unterwegs zusammen. Diesen Schnitt werde ich nochmals nähen!




Habt einen erfolgreichen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff von Irgendwo
Schnitt Ottobre 5/2014, geändert










Kommentare:

  1. Liebe Yase
    WOW! Das sieht genial aus! Der Stoff ist wie geschaffen für den Schnitt, du hast echt ein Auge dafür.
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Schnitt! Der Stoff sieht bestimmt super zu deinen blonden Haaren aus :D
    Hab eine caramelcremige Woche ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich liebe ja Kapuzenpullis. Und zusammen mit diesem Schnitt und diesem Stoff ist er etwas ganz besonderes. Mir gefällt die Mischung aus elegant und sportlich sehr!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder schön! :-D Ich mag die Kapuze! :-) Bei uns wird es jetzt langsam Sommer! :-) Heute gibt es 24 Grad. :-0
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase!
    Die Farben sind wunderschön und das Shirt ist sicherlich bequem. Nun ich mag Kapuzen ja nicht besonders, aber seit ich mit Hund bei Wind und Wetter raus muss,habe ich ihren Vorteil entdeckt.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, yase! Ich bin auf weitere ottobre-Werke von dir gespannt!
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Danke du Liebe für deine zauberhaften Kommentare bei mir. ♡
    Fühl dich gedrückt und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Kaltblütig zugeschnitten! :-) Lach......und das hast du gut gemacht!!!! Gefällt mir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gemütlich aus Dein Hoodie
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. DAS sind ja mal genau meine Farben ... Das Shirt ist wunderschön! Und "geoverlockt"?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. ein richtig tolles shirt hast du da gezaubert - sieht klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,

    wow der Stoff ist so schön, da konnte es ja nur so ein toller Pulli werden, sieht echt super aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase
    Tolles Stöffchen und sehr schöner Schnitt! Sieht super aus.
    herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,

    Du kaltblütige Stoffschneiderin :-)), wie gut dass Du die Schere richtig angesetzt hast, denn der Pulli ist toll geworden. Ich mag Kapuzenpullis auch und mit der verstürzten Kapuze siehst Du nun auch von hinten gut aus :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ah, mit Logo - sehr edel :-)
    Ich mag die Pullis mit Kapuze.

    Ich habe noch einen Blog "Alltagsfotografie" und deiner heißt alltagsaufhübscher - das finde ich auch irgendwie putzig :-)

    Liebe Grüße - und lieben Dank für deinen Besuch - Monika

    AntwortenLöschen
  16. liebe Yase,
    wow, diese Farben!
    Ganz mein Geschmack!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, Farbe und Schnitt. Und jetzt noch das passende Täschchen dazu:-)
    Es Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase superschön sieht dein Kaputzenshirt aus - toller Schnitt, toller Stoff!
    Ich muste lachen, als ich deine Frage las, wie's meiner Häkelei geht. Das Probefleckerl liegt angefangen in der Schublade... und schaut ziemlich seltsam aus ;o)
    Was, so viele Topfenpackungsgrößen gibt's bei euch? Bei uns haben die 250 g... außer der Biotopfen, der hat nur 200, glaube ich...
    Herzliche lachfaltige Rostrosengrüße,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡ Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yase,
    ein ganz wunderschönes Stück. Der Stoff gefällt
    mir ausnehmend gut.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Na, Du kaltblütige Yase :-) ... das hast Du toll hingekriegt! Der Stoff gefällt mir, farbig und gemustert und doch dezent und zurückhaltend.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss mir glaube auch mal so eine Ottobre kaufen, ich lese und sehen immer so viele schöne Schnitte daraus. Dass es die am Kiosk gibt, wusste ich gar nicht.
    Der Schnitt deines Hoodies gefällt mir super gut und sieht nach Lieblingsstück aus.
    Viel Freude beim Tragen.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  22. Sieht nicht nur toll aus sondern auch bequem. Die Farben wären ja auch wieder genau meins!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  23. "Kaltblütig" kann ich mir dich garnicht vorstellen ;-) .
    Der Pulli sieht klasse aus. Der Stoff gefällt mir und ich schaue jetzt mal, ob ich diese Ottobre auch habe. Und für Tigerherz wird das bestimmt auch noch was mit dem Hoodie. Meiner liebt meine Sweats ;-) . LG Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Was meinst du mit kaltblütig?! Grins! Ich finde, der Stoff und der Schnitt harmonieren erstklassig miteinander. Sieht wirklich sehr toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen