Samstag, 7. März 2015

Er kommt....

...der Frühling!


Hier noch zaghaft! Aber die Sonne steigt wieder hinter dem Berg hoch - noch 14 Tage, und dann geht sie wieder über den Berg!!!
Es stört mich nie, es gehört zum Jahr, dass die Sonne weg ist im Winter. Aber wenn sie wiederkommt, freue ich mich - und mit mir der Garten!


Sie sind noch kurz.....


und es liegt auch noch Schnee!


Meine Lieblings-Chris-tRose hat in diesem Jahr vier Blütenknopsen! In all den Jahren, wo sie hier schon steht, waren es noch nie so viele :)
Ich freue mich


Und das ist ein Bilder-Rätsel :)
Was könnte das sein??


Von Herzen bedanke ich mich für eure lieben Kommentare zur Tasche der Drachenkämpferin.
Es sind so viele liebe Worte von wirklich versierten Näherinnen dabei - da werde ich wirklich rot und freue mich sehr darüber!
Die Tasche ist zwar gross, die Drachenkämpferin nimmt nicht mehr als nötig mit - nicht mehr als vorher, und da war die Tasche einfach unbequem voll gestopft...

Es waren tatsächlich 20 Kerzen auf dem Kuchen - und das Geburtstagskind bedankt sich herzlich für die guten Wünsche




Habt einen feinen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Ich frage mich gerade, wie oft ich heute schon geschrieben habe, das ich Schneeglöckchen so liebe :-))) Oft! Denn ich liebe sie sehr! Deine Tasche ist irre geworden. Aber was für ein Teil! Könnte auch gut von meine Tochter sein. Ich sage immer: wenn du verschollen wärest, könntest du ein Jahr mit deiner Tasche überleben. Locker. Was die da alles drin hat?!? Ein wahres Survival-Pack :-))))
    Nur das meine Tochter mit ihren ebenfalls 20 Jahren nur halb so groß ist, na ja nicht ganz 1,56m.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Jede Jahreszeit har für sich was schönes zu bieten, aber der Frühling, wenn alles grün wird, ist doch was besonderes. Bei uns ist es tagsüber schon um 10°, heute Nacht sind alle Autos zugefroren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    ich drücke dir die Daumen, dass auch bei dir der Schnee schnell schmilzt und die tönerne Maus (?) bald wieder vollständig sichtbar wird.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!
    Das sieht so hübsch aus und ich mag Christrosen ja auch so gerne. Seit dem letzten Jahr, blüht sie in meinem Garten auch endlich und ich erfreue mich sehr daran.
    Wünsche dir einen sonnigen Samstag!~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Ein Ohr! :-) Von einer Steinfigur.:-D Richtig?
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. So schön, wenn das Laben wieder erwacht, die Sonne wiederkommt und die Wärme.
    <3
    Liebe Frühlingsgrüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich sehr über den Frühlingseinbruch. Vor allem dieses Jahr. Mir hat die letzte Zeit sehr zugesetzt mit dem grauen Wetter. Wir hatten ja nichtmal wirklich Schnee, sondern immer nur Regen und kalten Wind.

    Was das sein kann, kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen...

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön liebe Yase! Ich sitze in New York und träume ebenfalls vom Frühling. Hier ist es immer noch bitter kalt... Danke für die Bilder mit den ersten Frühlingsboten!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    ui, ihr habt tatsächlich noch Schnee - und wackere Blüten, die sich bereits raustrauen - bei den Christrosen sogar ganz besonders fleißig! Schön! Bei deinem Bilderrätsel würde ich ja am ehesten auf den Henkel eines Tongefäßes tippen - aber ob das stimmen kann?
    Die Drachenkämpferinnentasche habe ich ebenfalls bewundert - du hast wirklich vielfältige Talente! Ich gratuliere deiner Tochter herzlich zu ihrer "Mama, die kann!" und zu ihrem 20er!!! (Meine hat nächste Woche ihren 22er :o))
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    herzlichst, Traude
    ✿✿✿

    AntwortenLöschen
  10. Na klar kommt er, immer wenn das große Mädchen Geburtstag hat :) Schöne Frühlingsboten hast du da entdeckt, liebe Yase. Hab einen schönen Frühlingssonntag.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    jaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich auch auf den Frühling und er kommt! Juhui!
    Dein Rätsel!!! Ein Ohr von einem Gartenwichtel! :-))))
    Hab einen zauberhaften Sonntag!
    As lieabs Grüassli, dahin wo ich einmal die Woche vorbei fahre :-) und bald wieder die Sonne scheint!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Yase, mit dem Bild von dem Schneeglöckchen im Schnee hast du mir eine große Freude gemacht. Es erinnert mich immer an meine Kindheit. :)))
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,

    ja bei uns stecken auch schon ein paar ihre Köpfchen raus, ich liebe das sind immer die ersten Kämpfer im neuen Jahr.

    Also ich würde sagen da liegt ein Krug mit Henkel und wartet drauf, dass die Sonne endlich soviel Wärme schickt, damit er sich wieder ganz zeigen kann ;o))))

    Wegen der Taschengröße, kennst du eine Frau die in einer kleinen Tasche alles Platz hat (Zimmer, Kuchl, Kabinett) ich nicht, die Tasche wird sicher immer voll sein *hihi*

    Ich wünsch dir einen ganz schönen Sonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yase
    Schööon, die ersten Blümchen, bei uns oben ist es (leider) noch nicht so weit
    Es schöns Tägle
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yase,
    bei Dir liegt ja immer noch Schnee, auch auch bei uns gibt es noch kleine Schneereste.
    Schön, dass die Sonne jetzt auch zu Dir kommt.
    Was da aus dem Schnee schaut - ehrlich gesagt - keine Ahnung!
    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. So langsam kommt der Frühling auch hier an. Zwar ist das Wetter noch recht wechselhaft, aber die Natur schickt schon die ersten Frühlingsboten. Ich liebe das Vogelgezwitscher am Morgen.
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen