Samstag, 6. Dezember 2014

Dreams come...

true!


Sooo, endlich hatte mein Lieblingsmensch Zeit, dann Fotograf zu sein, wenn auch das Licht gut ist.

Ihr habt so nett um Tragefotos gefragt - und ich will ja nun mal nicht so sein - 





































Ich liebe meine neue Jacke!
Den "Richtigen" möchte ich noch vor Weihnachten nähen - mal schauen, was mein Zeitbudget dazu sagt.

Daten zur Jacke:

Schnittmuster von Simplicitiy
Kuschelfleece vom Fabrikladen
Futter: Tactel, auch vom Fabrikladen
Druckknöpfe vom Stoffladen meines Vertrauens

Da ich bin kleiner bin als die Model-Frau, kürze ich alle meine Schnittmuster ca 2cm.
Hier habe ich gegen das Bauchgefühl auch die Ärmel gekürzt, Und dann nochmals zugeschnitten.... Man sollte auf den Bauch hören, wenn man längere Arme hat.
Ansonsten habe ich den Schnitt übernommen. Und bin glücklich! Ich kann auch einen Pullover anziehen, und die Jacke wirkt nicht wie eine Wurstpelle.

Was ich anders mache beim richtigen Mantel: 
Die Taschen füttern, damit sie sich nicht ausbeulen, und wärmer geben ;)
Ich könnte mir auch vorstellen, seitliche Tascheneingriffe zu basteln Aber beim nächsten mal dann ;) Es könnten also noch Mäntel folgen - ich habe mich etwas infiziert.

Habt ein schönes Wochenende!

Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit

Schnittmuster von Simplicitiy
Kuschelfleece vom Fabrikladen
Futter: Tactel, auch vom Fabrikladen
Druckknöpfe vom Stoffladen meines Vertrauens


Kommentare:

  1. SUper ist deine Jacke geworden! Der große Kragen gibt ihr den letzten Pfiff, und sie steht dir ausgezeichnet.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase!

    Kein Wunder, dass Du infiziert bist!
    So ein schönes Stück!!! :-)

    Ich wünsche Dir eine gesegnete Zeit!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. wow - der sieht richtig, richtig klasse an dir aus - ganz toll - mach ruhig mehr davon - bin gespannt!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ist die toll geworden. Sie steht Dir super, liebe Yase!
    Hab einen feinen Nikolaustag! ♡
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir ausgezeichnet! Wirklich toll!!! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    ich weiss... meine Kommentare werden zunehmend langweilig.... aber ich muss schon wieder schreiben, dass ich dich bewundere! Also musst du jetzt sehen, wie du damit klar kommst ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase ...
    Ich kann nur staunen ...die Jacke ist klasse . Prima finde ich auch den Kragen :)))
    Ich bin gespannt auf weitere Deiner Kreationen ...
    Einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Eine chice Jacke, die dir sehr gut steht!
    Wünsche dir einen schönen Nikolaustag
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht so klasse aus! Richtig professionell und schon gar nicht wie ein Erstlingswerk! Und der große Kragen macht sie richtig einzigartig! freu mich für Dich!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön deine Jacke ....nur diese Sterne stehen dir nicht :-(
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. So schön kuschelig schaut deine Jacke aus! Und steht dir einfach wunderbar ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  12. Deine Jacke ist einfach super geworden, und sie steht Dir ausgezeichnet.
    Tolle Fotos!
    Sind da noch Steigerungen möglich?
    Ich freu mich schon auf den "Richtigen".
    einen schönen 2. Advent
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön ist deine neue Jacke... ! Mir gefällt der Knopf auf dem Rücken und der grosse Kragen sehr sehr gut! Steht dir perfekt:-)
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase, ich kann nur sagen "Hut ab", wirklich schön! Besonders gut an deiner Jacke gefällt mir übrigens das (oje, wie sagt man das jetzt fachfrauisch???) Knöpfchen mit Stoffdreieck am Rückenteil - das macht sich so schick und speziell.
    Einen wunderschönen restlichen Adventabend und eine feine nächste Woche wünsche ich dir!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke und das Modell sind sehr hübsch! Die Jacke sieht so kuscheli aus - richtig angenehm!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,

    die Jacke ist ein Traum. So eine hätte ich auch gerne. Und Du hast wunderschöne Haare - das musste jetzt auch mal gesagt werden;)

    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Yase,
    tolle Jacke und tolle Frau.
    Deine Haare sind ja wunderschön!
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke sieht klasse aus! Nur bei dem weiten Kragen hätte ich bedenken, aber ich bin auch eine extreme Frostbeule...
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  19. wow...richtig toll geworden und steht dir super!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke hast du super gemacht und sie steht die sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Wow, tolle Jacke! Sie steht Dir super!!!
    Liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen