Freitag, 5. Dezember 2014

Adventskalender...

...alle Jahre wieder


Als die Drachenkämpferin ungefähr drei Jahre alt war, durfte sie sich aus einem Bastelbuch einen Adventskalender wünschen.


 Seit damals will sie einzig diesen Kalender. Etwas anderes nimmt sie nicht. Und das auch noch jetzt, wo sie eigentlich schon Steuerzahlerin ist.


***

Tigerherz nimmt das ganze lockerer - Hauptsache Adventskalender ;)
Aber ohne geht auch für ihn nicht....


In diesem Jahr wieder die Stoffsäckchen, die ich auch vor vielen Jahren schon genäht habe...


 Bei ihm sind nur die Sonntage beschriftet
(und wegen einem Überlegungsfehler meinerseits, gibt es in diesem Jahr für jedes 25 Päckchen....)
Aber interessanterweise stört das niemand...


Habt einen süssen Tag!
Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Hihihi... wie schön! Ich kann mich noch an meinen Adventskalender erinnern, den hab ich geliebt! Dunkelblauer Tonkarton (aber richtig dunkelblau!) mit bunt glänzenden eingewickelten Streichholzschachteln drauf geklebt und goldenen Sternen in allen Größen. Hach, der war soooo schön! Ging natürlich nicht viel rein, was passt schon in eine Streichholzschachtel ;) aber ich fand ihn toll. Leider weiss ich nicht, wo er geblieben ist :( Aber ich hab ihn ja in meiner Erinnerung ;)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wer wird sich schon über ein Päckchen mehr aufregen! ;O)
    Meine Tochter hat schon eine eigene Familie und hätte am liebsten auch noch ihren Kalender aus der Kindheit...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass es nicht "nur" 23 sind. Das wäre schlimmer :-D .
    Großes Lob an die fleißige Mama. LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,

    die Kalender sind wundervoll. Besonders der für die Drachenkämpferin. Kein Wunder, dass sie keinen anderen will!!!

    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh, die sind ja zauberhaft. Man könnte wirklich meinen, du hättest noch kleine Kinder. Sehr niedlich, dass die Drachenkämpferin an ihrem Kalender festhält - der ist aber auch wirklich wunderschön!
    Mein kleiner Adventskalender ist auch wunderschön, ich bin jeden Tag aufs Neue gerührt, dass du an mich gedacht hast und Töchterchen findet die kleinen Bilder soo toll! Herzlichen Dank noch einmal dafür!

    AntwortenLöschen
  6. Alles sehr geheimnisvoll, was da wohl schönes drin ist?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Super wenn es ein Säckchen mehr gibt. ..
    Am ersten Weihnachtstag freut man sich ja auch nochmal über was Nettes.
    Meine Tochter hatte auch immer den gleichen Adventskalender und hat ihn sogar beim Auszug auch mitgenommen.
    Sowas steckt eben voller schöner Erinnerungen!
    Viele liebe Grüße ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  8. hihi - lieber ein päckchen mehr als eines zu wenig !!! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Engelchoradventskalender ist aber auch zu schön. Da kann ich die Drachenkämpferin voll verstehen. Für Dich ist es ja auch megapraktisch wenn sie jedes Jahr den selben Kalender möchte. So entsteht eine Tradition und es bleibt die Zeit für etwas anderes.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe yase, danke für deinen besuch ich freu mich! der engel oben in der mitte sieht mir ähnlich *zwinker* ganz liebe Grüsse Sabine!

    AntwortenLöschen
  11. Das sind die Blogberichte, die dich und deinen Blog ausmachen. Wunderbar, die Drachenkämpferin hat eine tolle Mami <3

    AntwortenLöschen
  12. schöne Adventskalender ;-) Bei mir bekommt immer Einer einen selbstgemachten und die anderen nur einen Schoki Kalender - aber jedes Jahr ein anderer und auch immer wieder Neu gemacht!
    Erinnert mich daran das ich den Sockenadventskalender noch knipsen muss ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Adventkalender, machen immer Freude (besonders die von den Mamas), egal wie alt die Kinder sind.
    Und auch noch ein Päckchen mehr - super!
    ein schönes 2. Adventwochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Über ein Päckchen mehr würde ich mich ja auch nicht beschweren! ;)
    Die sind beide schön, deine Adventskalender!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

    wünscht Judith

    AntwortenLöschen