Freitag, 26. September 2014

Zeit-

Überbrücker



Die Drachenkämpferin hat im August ihre Abschluss-Prüfungen zum Basisjahr geschrieben. Nur wer im Schnitt genügend ist, darf weiter studieren. Die Durchfall-Quote liegt bei 40-60%.

So sahen ihre Prüfungsfächer aus:



Um den Kopf fürs Lernen klar zu haben, nahm sie sich auch Zeit zum Nähen



und zum häkeln.....


Dazu hat sie sich gerne meine Utensilien gekrallt..

Als die Prüfungen vorüber waren, und die Wartezeit auf die Ergebnisse anfing, habe ich ihr ein kleines "Zeit-Überbrücker-und-ich-bin-stolz-auf-dich" Geschenk gemacht:


Ein Reissverschluss -Täschchen um ihre Häkel- Arbeit einzuräumen und mitzunehmen.
Genäht "frei Schnauze" aus einer alten Jeans und Stoffen aus dem Fundus in ihrer Lieblingsfarbe: Grün!

Das Blümchen habe ich im Drosselgarten gesehen, darüber mehr im nächsten Post!

Dazu ein passendes Nadelmäppchen,


 mit einer Storchenschere! 


In diese ist sie nun ganz verliebt :)

Die Prüfungen hat sie verdient und sehr dankbar (mit fast unverschämt) guten Noten abgeschlossen
(von anfänglich 250 Studierenden sind jetzt noch 106 in diesem Studiengang)

Dachenkämpferin, ich bin so stolz auf dich!!



Habt einen glücklichen Tag!

Herzlichst
yase





Kommentare:

  1. Boah, Respekt!! Und herzlichen Glückwunsch ans Töchterlein! :D Und an die Mama: Schöne Sachen hast du gezaubert! Eine Storchenschere hab ich auch noch nie gesehen! ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Knutscher
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das ist ein wundervolles, liebes Geschenk von einer Mama an ihre Tochter. Und die Storchenschere ist wirklich allerliebst! Ich finde es so schön, dass Du Deinen Kindern immer wieder so liebevoll Dinge gestaltest. Ich lasse der Drachenkämpferin ebenfalls gratulieren! Sie kann stolz auf sich sein!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja tolle Nachrichten.
    Da kannst Du richtig stolz sein, sag ihr bitte auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Das Überbrückungsgeschenk ist wunderschön geworden.
    So eine Storchenschere hab ich noch nie gesehen - super-
    ganz liebe Grüße an Euch beide
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe yase, du kannst so unfassbar stolz auf die Drachenkämpferin sein - nicht nur wegen der guten Noten! Wobei mir bei den Prüfungsfächern wirklich die Spucke wegblieb. Ich hab großen Respekt und bewundere schon jeden, der gut Kopfrechnen kann, aber solche Fächer so gut zu absolvieren ist wirklich eine grandiose Leisung!
    Deine Geschenke für sie sind wunderschön!
    Viele liebe Grüße
    von Wiebke,
    die ganz dringend wieder zu Füller und Papier greifen muss. Ich hab dich nicht vergessen!

    AntwortenLöschen
  5. woooow - ja da kannst du aber auch wirklich stolz sein auf deine drachenkämpferin - herzlichen glückwunsch auch von mir - das hat schon was !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,

    herzlichen Glückwunsch ans Drachenkämpferinkind zu diesem tollen Erfolg.
    Auch wenn der Weg manchmal steinig und schwer ist, ist es wert diesen zu gehen.
    Schön, dass Du sie auf diesem Weg begleitet hast und ihr nun soviel Freude bereitest.

    Das weiß sie sehr zu schätzen

    Liebe Grüßchen an Euch Beide und haltet die Stellung an der Drachenkämpferfront

    Eure Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Meine Gratulation an deine Tochter!
    Ja, da spricht ein stolzes Mutterherz:-)
    Aber das wäre ich auf alle Fälle auch, denn man fiebert ja immer an der Seite der Kids mit.
    Tolle Dinge habt ihr geschaffen und die Schere könnte ich euch grad stipizen ;-)
    Wünsche euch ein traumhaftes Herbstwochenende ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. Die Drachenkämpferin ist ein kluges Mädchen....woher hat sie das nur....:-).....?????
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes glückliches Wochenende.....

    AntwortenLöschen
  9. Also eines kann ich schon mal sagen, das wären keine Fächer für mich! Daher, mein großer Respekt an deine Tochter! Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    Handarbeiten sind doch was entspannendes, man kann so schön abschalten, gell?
    Wundervolle Dinge sind da entstanden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratulierte einfach auf diesem Weg nochmal ;) Deine Tochter ist toll! Und du bist eine tolle Mama ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Vielen herzlichen Dank für all die lieben Gratulationen :-) Da freut man sich gleich noch mehr, wenn sich so viele Mitfreuen.
    Ein wunderschönes Herbstwochenende wünscht
    Drachenkämpferin

    AntwortenLöschen
  12. Oh Yase ...ich freu mich sehr für deine Tochter...Glückwunsch. ...und "frei Schnauze" ist mega schön geworden. ...alles Liebe und ein schönes Wochenende.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das aaarme Kind, was muss das denn studieren?! Diskrete Mathematik?? Was ist denn das bitteschön?? :-D Höchst interessant! Toll, dass sie in solchen Dingen solche Talente hat ... und außerdem im Nähen und Häkeln. Vielseitiges Mädchen. Ich wär auch stolz!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da wäre ich auch sehr stolz. Mir gefällt besonders das Fach "diskrete Mathematik"... was auch immer das heisst. Ich muss darüber schmunzeln.
    Schöne "bayrische" Grüsse! Sibylle

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Yase,

    ich kann dir so nachfühlen! Ich bin auch immer so stolz auf meine Kinder!
    Und deine Geschenke sind so lieb und so von Herzen.
    Ganz wunderbar!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Die schönen Sachen hat sie mehr als verdient!
    Und die Granny-Decke wird traumschön!
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an die Drachenkämpferin!
    ute

    AntwortenLöschen