Samstag, 7. Juni 2014

In Erinnerungen

schwelgen!


Meine langjährige Freundin und "grosse Schwester" feierte einen besonderen Geburtstag.
Schon vor einem Jahr habe ich ihr meine Mithilfe an ihrem grossen Tag versprochen.

Mein Auftrag war einfach, ich sollte ab 10.30h einen kleinen Apero für ihre Chor-MitsängerInnen bereit halten (davon habe ich keine Fotos), und ab 13h ein nettes Buffet für Freunde und Familienangehörige....


Der fertige Tisch wartet auf die Gäste..


Käseplatte, handgemacht ;)
Hinten Speckzopf, Hefezopf, gefüllte Blätterteigtaschen, etc..  auch alles hausgemacht


Muffins, selbst gebacken. Etagere mit Bierglas


Die Torten sind Gastgeschenke, die vorher angeliefert wurden. Selbst gemacht, versteht sich.
Nicht zeigen kann ich, was ich zwischendurch aufgefüllt, frisch gebacken und neu hinzugefügt habe...


18.30h

Anschliessend haben wir zu Zweit einen Sekt getrunken, uns einen schönen Film angeschaut und gequatscht, bis wir einschliefen :)
Es war wahnsinnig schön! Herzlichen Dank, für dein riesiges Vertrauen zu mir!

Habt einen Tag voller Freundschaft!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Wie schön und liebevoll du alles arrangiert hast!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  2. uuuuuiiiii - das sieht ja mal richtig einladend aus - klasse - kein wunder, das es auf dem letzten foto so .... leergefegt wirkt ;0) - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yase,

    na da hast du ja Glück gehabt, dass dein Auftrag "nur" das Buffett war ;-) du Engelchen. Sie hätte vermutlich niemanden Besseres haben können. Was bist du nur für eine fleißige Biene! Aber ich hätte das natürlich auch gerne für meine beste Freundin gemacht. Ich freu mich immer wenn ich an so einem (auch) stressigen Tag etwas Arbeit abnehmen kann und das Geburtstagskind sich ganz auf die Gäste konzentrieren kann. Das ist doch das beste Geschenk was man machen kann.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. *W*U*N*D*E*R*B*A*R*!
    Schön, dass es solche Freundinnen gibt!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yase,
    da hätte ich gerne mit gefuttert, schaut alles super lecker aus.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und vielen, vielen dank auch für deine liebe mail.
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    Mamamia warst du fleissig. Wie schön, wenn man eine Freundin wie dich hat.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sowas kann ich ja gar nicht. Ich würde Dich engagieren!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ah, uh.....ja......das sieht alles wunderbar lecker aus und wunderschön noch dazu!
    Toll......glaub ich gleich, daß es super war!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Und bestimmt war das "Hinterher" das Schönste! Du bist eine wunderbare Freundin.
    Liebe Pfingstgrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,

    das hast du aber schön gemacht und ich glaube es musste keiner Hungern oder Verdursten, denn du hast sicher bis zum Schluss immer wieder schön alles aufgefüllt - das es geschmeckt hat sieht man auf dem letzten Bild ;o))

    Ich wünsch dir ganz schöne Pfingsten


    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Ha! Das war bestimmt alles super lecker!! Haste toll gemacht liebe Yase :D Du bist der Watson für Sherlock und das mein ich als Kompliment!
    Herzliche Grüße
    Dani
    die nachher noch Bananen- Milchshake macht, mjam!

    AntwortenLöschen
  12. soooooo schön, liebevoll und lecker schaut das Ganze aus
    und wunderschön muss es sein, Dich als Freundin zu haben
    ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase, das sieht alles nicht nur wunderbar aus, sondern es ist auch eine wunderbare und liebevolle Geste an deine Freundin.
    Bei dir könnte man auch sagen: Wer dich zum Freund hat, braucht sich vor "dem Feind" nicht zu fürchten.
    Schöne Pfingsttage wünsche ich dir. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Wow - lecker - da könnte ich gerade zulangen....Welche Sorten Käse lagen denn auf der schönen Platte.....- ich weiß, die Schweizer haben da auch besondere Leckereien.... Schöne Pfingsten wünsche ich Dir....

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase
    Stöpsel steht grad neben mir und ich soll dir schreiben "deine backsachen schaun lecker aus" ;)
    Und das finde ich auch, das Buffet ist ein Leggerschmeggertraum. Da hat sich deine große Schwester/Freundin sicher sehr darüber gefreut.
    Wünsch Dir schöne Pfingstage.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yase,
    na das nenn ich doch wirklich Freundschaft.
    Das hast Du sehr schön gemacht.... und lecker sieht es auch aus.... bzw. sah es aus.
    Schöne Pfingstfeiertage wünsch ich Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,

    ooooh da bin ich jetzt wohl leider zu spät dran? Alles aufgefuttert.
    Was den Schluß zulässt das es wohl alles super lecker gewesen sein muß ;0)

    Liebste Grüße und sonnige Pfingsten wünsche ich dir.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe yase,
    das sieht super lecker aus,( bin ja immer noch auf Diät)
    Ich könnte auch ein wenig Hilfe gebrauchen für meinen 40.
    Schade, du bist so weit weg.
    Mir fällt im Moment nicht mal eine originelle Einladung ein.
    Aber ich hab ja noch ein, zwei Wochen Zeit für die Einladung
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, da kann Deine ¨Schwester¨ sich mit Dir aber einfach nur glücklich schätzen :-)
    Gute Freundschaften sind eines der wichtigsten Dinge, die man immer pflegen sollte.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen