Mittwoch, 9. April 2014

Sammelstelle

für Erinnerungen


Hier gesehen, und gewusst:
Das ist mein Begleit-Geschenk für den langersehnten Auslandaufenthalt

Damit Zettelchen und Fitzelchen von Orten und Billette und und und.. einen Aufenthaltsort bekommen und so Erinnerungen behalten werden, habe ich gewerkelt:



Schöne Scrapbook-Papiere habe ich zurecht geschnitten, gelocht, 


mit dem Falzbein einen Falz gemacht und mit Buchschrauben gebunden


Jeder Seite ist anders. 


Jetzt werde ich die Seiten noch ausgestalten...


Taschen und Einschieb-Dingers für Papierchen, Zettel, Tickets....
Platz zum einkleben und schreiben


Deckblatt
Verschliessbar ist das Buch mit einem verzierten elastischen Band


Aus dem Papier der gemeinsamen Lieblings-Schokolade ein Täschchen gezaubert,
Faserschreiber und Klebestift dazu.
Das Erinnerungs-Équipement reist mit.

 Bon voyage et un séjour réussi! 
Je te souhaite tout le meilleur



Habt einen Tag voller Erinnerungen!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Scrapbookpapieren von irgend einem Bastelladen
Bilder aus einem Reisekatalog, mit Kaffe nachbearbeitet
Deko, Buchschrauben, Gummiband, Knöpfe: Fundus
Klebis, Stempel von der Baumhausfee









Kommentare:

  1. So ein schönes Buch, da macht es besonders Freude, Erinnerungen aufzuschreiben!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für eine liebevolle Idee...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja jetzt schon total toll aus - ein schöner erinnerungssammler - klasse !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Yase,

    das hast du ja wieder sooooo schön gemacht. Und du hast mich auf eine wunderbare Idee gebracht!
    Vielen Dank dafür!
    Es geht nach Paris?...seufs...ich will auch, aber nur mit so einem tollen Buch von dir!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    was für ne schöne Idee und dann auch noch so liebevoll gestaltet.... echt toll geworden!!!
    Ich wünsch Dir einen superschönen französischen Urlaub
    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. ......un merveilleux compagnon de Voyage.... :-)

    Du hast immer so wundervolle Ideen liebe Yase....
    Hab einen glücklichen Tag

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    wie schön ... im Papierbasteln (also Scrapbooking, Karten gestalten usw.) bin ich ja nicht so bewandert und bewundere das immer sehr. Und so lieb, dass Du auch gleich an den Stift und Kleber gedacht hast.
    Alles Liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    die Schweizer verblüffen mich immer wieder auf´s Neue.
    Aus Schooookipapier sowas Herrliches zu zaubern. Waaaahnsinn.
    Und die Sammelmappe für die ganzen papirigen Souvenirs - suuuuper.

    Jetzt wünsche ich Dir eine gute Reise, herrliches Wetter, liebe Franzosen, wunderbares leckeres Essen und herrliche Augenblicke die Du einfangen und für Dich behalten kannst.

    Bon voyage et á bien tôt

    Deine Bluemchenmama

    Komm gesund wieder !!!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, dieses Buch, liebe yase, fast zu schade, um reinzuschreiben, auch "leer" ein Kunstwerk...
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderbar! Deine Phantasie und Kreativität ist ja wirklich unerschöpflich.
    Sicher ist das Werk mit einem Freudenschrei in Empfang genommen worden!
    Liebe Grüße
    ute
    (völlig reise-unlustig)

    AntwortenLöschen
  11. Wow..........na solch ein wunderschönes Büchlein würd ich auch schon mitnehmen auf meine Reise ....( war doch gerade erst in Holland). Du hast echt ein wahnsinniges Handarbeitstalent meine liebe Yase, toll !!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber wunderschön! Ist das für DEIN Kind, das sich einfach ins Ausland schleicht? Das würde meiner Tochter auch gefallen, sowohl das Buch als auch Paris :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Das wird ja ein wunderschönes Reisetagebuch, da geht keine Erinnerung verloren.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Oh Yase,
    das ist wunderschön geworden!! Das wird eine tolle Urlaubserinnerung wenn sie erst mal gefüllt ist ;) Also: gaaanz viel Erleben! Ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub, süße und freu mich schon auf Bilder. Nimm mich mit :D
    herzliche Grüße
    Dani und guck mal nach was die Wolken im Urlaub schmecken ;)

    AntwortenLöschen
  15. "YIIIHAAAAA" - hier der Freudenschrei :-)! Oui, je suis déjà en train de ramasser toutes les choses!!! :-) - ticket du ciné, ticket du train, du métro, etc....
    Merci beaucoup pour cette souvenir, je vais l'utiliser le plus que possible!!!
    V
    A

    AntwortenLöschen
  16. Oh was für eine tolle Idee! ! Ich liebe Papiere :-)
    Deine Nina

    AntwortenLöschen
  17. Ach komm liebe Yase, schicke ein bisschen Deine Regenwolken in die Smilaberge.
    Ich habe echt schon fürchterliche Risse im Boden/Rasen und in den Beeten.

    Mit dem wunderschönen Büchlein geht´s wohin???????
    Erzähl!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen