Mittwoch, 12. März 2014

Endlich wieder:

...Abendsonne!


Das heisst, die Sonne lugt am Nachmittag wieder hinter dem Berg über den Rücken ...


...und wenn sie erst mal wieder da ist, dauert es noch 14 Tage, dann geht sie wieder über den Berg, und wir haben den ganzen Tag Sonne - bis sie hinter den nächsten Bergen untergeht. 
Aber trotzdem, Frühling stellt sich ein, wenn die Sonne wieder kommt!!




Kuckuck! Kuckuck - rufts aus dem Wald
Lasset uns singen, tanzen und springen....
Frühling! Frühling! Wird es nun bald!

Habt einen tanzenden Tag!

Herzlichst
yase



Kommentare:

  1. Liebe yase,
    Geniess die Sonne und die schönen Frühlingsblumen! Es tut in der Seele wohl, das Erwachen der Natur zu beobachten!
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Nun, singen, tanzen, springen kann ich heute ehrlich gesagt nicht! Aber ein Lied trällern geht schon! Schön, dass der Frühling nun endlich da ist!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Konkreter kann man den Verlauf des Jahres nicht spüren. Das stell ich mir sehr spannend vor.
    Müsstet Ihr ein Fest feiern, wenn die Sonne es wieder über den Berg schafft.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. was für wundervolle bilder! da bekommt man richtig frühlingsstimmung!
    herrlich!
    alles liebe dir
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen "Frühlingsstrauß" hast Du da für uns.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    ja toll ist es wenn die Sonnenstrahle auf der Nase kitzeln gell ??
    Und wir sollten die 3 Tage noch genießen bevor die Natur uns wieder anderes Wetter vordiktiert. Aber egal, die 1,5 Wochen Sonne haben wir jedenfalls schonmal gehabt die nimmt uns niemand mehr.

    Ich werde jetzt singend in die Küche springen und tanzend meine Nuss Schnecken zu Ende bringen ;-)

    Wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase!
    Das sind sehr schöne Frühlingsbilder! Dieses Jahr haben wir wirklich Glück mit dem Wetter.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,

    total süß dein kleines Blumenensemble! Meine Akelei ist schon richtig groß, ich lauer nur noch, das sie blüht. Denn dann poste ich sie nur für dich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase

    Jaaaaaaa... endlich wird man frühmorgens wieder von freundlichen Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher geweckt!!! Ich liebe es :-)!
    Wünsche dir eine tolle Frühlingszeit.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist einfach nur herrlich, wenn endlich die Sonne rum kommt. Wir wohnen auch auf der "Winterseite" und warten ab Oktober auf den Sonnenschein. Aber jetzt ist er schon bei uns angekommen ...
    Und es ist so schön, wenn es draußen wieder blüht!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yase
    Einen schönen Frühlingsgruss schickst du da. Also Sonne hab ich ja vom frühen Morgen, aber noch
    viiiiiel Schnee vor dem Haus:-) er schmilzt aber die letzten Tage fröhlich vor sich hin:-))
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    Ich freue mich auch sehr, dass nun der Frühling da ist.
    Wir wohnen auch nahe an den Bergen und im Winter verschwindet die Sonne am Nachmittag schon ganz früh hinter dem Stockhorn. Ich bin froh, dass diese Zeit nun passé ist.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe yase, ja ganz wunderbar, gell! Ich halte mich noch zurück mit Frühlingsblumen. Wir sind einfach zu hoch als dass der Winter definitiv vorbei ist.
    Geniesse es und sei herzlichst gegrüsst
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,
    ich freu ich mich auch schon auf die Zeitumstellung, auch wenn es dann in einer Nacht weniger Schlaf gibt, aber das ist es wert!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Frühlingsimpressionen hast du da eingefangen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle frühlingshafte Bilder! Bei uns fängt auch alles an zu blühen-das macht direkt gute Laune! Vor allem wenn ich die Magnolienbäume hier in der Nachbarschaft sehe. :-)
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  17. Sowas... ich war mir sicher das ich hier einen Kommentar abgegeben habe... grübel?!
    Na, dann nochmal: Das Bild sieht aus wie bei Herr der Ringe! So schön! Und Ranunkeln muss ich mir auch noch besorgen, ich find sie besonders hübsch.
    ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen