Samstag, 22. Februar 2014

UFO drei

ist erledigt....


Tigerherz ist wieder Tigerherz. So schnell wie die Magendarm-Geschichte zugeschlagen hat, so schnell ist sie auch wieder weg. Und hat hoffentlich nicht noch einen Anschlag in unserer Familie vor....
Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme.
Und auch für eure mutmachenden Zeilen! Ich freue mich genau wie ihr euch auch, über die Kommentare!
Willkommen auch den neuen Mitleserinnen :) Auch das ist wunderschön....

So, genug der Vorrede :) 

Hier mein fertiges UFO!!



von Vorne


Rückenansicht


 Im Jackenteil habe ich alle Nahtzugaben mit der Maschine festgenäht.
Mir gefällt die Innenseite sehr!


Tasche
(wie ich sehe, habe ich die Taschen zu genäht... ich werd das noch ändern ;) )


Knopf, mit Häkelschlaufe geschlossen
(jetzt merke ich gerade, ich habe kein Foto gemacht, wo die Jacke geschlossen ist)


Zierband auf dem Ärmel


Aufhänger,
damit ich einen Platz für meinen Stolz habe :)

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, aus dem Stoff etwas anderes als eine Jacke zu nähen! Ein Kleid wäre sicher auch toll geworden!
Es wird nicht die letzte Jacke sein. Ich würde bei einem nächsten mal das Ganze kleiner zuschneiden. Trotz Mass nehmen und abgleichen ist sie zu gross geworden.  
Das ist das Risiko bei Schnitten, die man nicht kennt.....

Das war nicht mein letztes Ufo. Aber hier läuft noch anderes, deshalb werde ich meine Ufo-Reihe etwas unterbrechen. Nicht aufhören!! Dafür habe ich zu viel Freude daran entwickelt, lang gehegte Projekte endlich zu beenden oder zu verwirklichen!!
Und die "will-ich-machen"-Liste ist noch lang. Ihr werdet es sehen!!

Habt ein wunderbares Wochenende!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
gemustertem Baumwollstoff in Jeansqualität
gefärbt mit einer Ideal-Waschmaschinenfarbe
Schnitt von symplicity
Häkelgarn Marisa von Lang yarns

Kommentare:

  1. wooow die sieht aber klasse aus - dein ufo-abbau lohnt sich ja mal so richtig !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Yase,
    die Jacke ist wunderschön geworden!
    Besonders diese liebevollen Details gefallen mir!
    Die Knöpfe und Zierbänder sind eine gute Idee gewesen!!
    Vielleicht sollte ich auch mal an meine Ufo's ;-))))
    Happy Werbend!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sieht genial aus. An sowas trau ich mich nicht ran. Bei zu groß geraten würde meine Mum nur sagen: mit reihen wär das nicht passiert. Ahhhhh.... ich mag das nämlich gar nicht. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Yase,
    ich wusste doch, dass aus den Zutaten etwas Tolles entsteht. Deine neue Jacke gefällt mir wirklich sehr gut, richtig schön ist sie geworden. Vielleicht ist bald so warmes Wetter dass Du sie ohne Mantel ausführen kannst.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    wow ist die schön geworden - wieder einmal meine Hochachtung vor deinen Künsten an der Näma.
    Wenn ich hier endlich meine Tauschpakete abgearbeitet habe, dann wartet auf mich auch ein UFO - zumindest habe ich mir das fest vorgenommen...
    Wolltest du übrigens wirklich ein paar Vögelchen haben? Wir könnten gern tauschen, abr du müsstest dich noch ein wenig gedulden.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke ist traumhaft schön und so unglaublich genau verarbeitet! Da kannst du zu recht stolz auf dich sein!
    Ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. WOW........ ich wünschte ich hätte in Richtung nähen, stricken, häkeln nur ein ganz klitzekleines Händchen.
    Die Jacke gefällt mir unheimlich gut, vor allen Dingen die Farbe finde ich einfach nur klasse !!!
    Super wenn man so ein Talent sein eigen nennen kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Soviele wunderschöne Ufos liegen bei Dir - liebe Yase....ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Fliegen lassen..... und ein freundliches Wochenende..... :-)

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer: ein GENIALES Designerstück!
    Diese liebevollen Details sich einfach herzerwärmend!
    Und die Innenseite ist wirklich fast zu schade für eine Innenseite....
    vielleicht solltest Du mal Wendejacken nähen...
    Schön, dass es Tigerherz wieder gut geht. Bei so guter Pflege
    auch kein Wunder.

    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Wow - einfach toll, ich mag die Häkeldetails - sie passen so schön zum verspielten Muster.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Du machst mich sprachlos, liebe yase!!! Sprachlos wegen deiner Schnelligkeit, deines Durchhaltevermögens, deines Könnens und nicht zuletzt wegen der tollen Jacke! Hab ganz viel Freude daran!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,

    oooooh wie hübsch!
    Ich muss mich dringend auch mal angehen. Doch dauernd ist etwas anders zu tun.
    Ein ganz tolles Teil, ich mag ja Blazer mit Schalkragen.....
    Den Schnitt habe ich schon raus gemacht, anfangen müsst ich mal ;o)

    Sehr, sehr schön geworden ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist echt klasse. So liebevoll verarbeitet. Und Du hast Recht - sogar die Innenansicht ist super!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Wow Yase,

    also doch eine Jacke. Wie schnell bist du? Die Knöpfe und die gehäkelten Applikationen sind ziemlich cool. Aber weißt du wofür ich dich am meisten bewundere? Wie geil die Jacke von innen aussieht! Das ist echt der Hammer. Da steh ich total drauf, wenn sich jemand so extreme Mühe gibt auch wenn man es unter Umständen gar nicht sehen würde. Absolut Profi-Like! Respekt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar, die sieht richtig gut aus!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte, Yase, ist die Jacke toll geworden! Und dann warst du auch noch so schnell!!! WENN ich mal stricke oder so, dann ist die Farbe meistens schon unmodern wenn ich das Teil fertig habe :-((
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Yase!!! Die Jacke hast du selber genäht? Cool! Die kleinen liebevollen Details, die du da eingearbeitet hast. Toll, ich bin wirklich beeindruckt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  18. Die kleinen Details haben mir schon beim letzten Post gefallen, aber alles zusammen ergibt ein kleines Kunstwerk! Von innen und außen total schön... Und deine Geschwindigkeit macht mich sowieso sprachlos!
    Komm gut in die neue Woche!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  19. WOW, die ist der Hammer!! Wunder wunderschön geworden!!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön!!! Echt!!! Der Stoff sieht einfach toll aus und passt perfekt zu dem Schnitt!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen