Samstag, 15. Februar 2014

UFO 2

zum Zweiten!


Petras Aufforderung bleibe ich noch etwas treu!

Ich habe noch den Kassacoupon der Wolle gefunden... November 2011 steht da drauf...

Angefangen habe ich da auch sofort.... gezeigt habe ich das Teilchen hier schon mal,

Und fertig gemacht JETZT!!






Auf den Detailfotos kommt die Farbe ziemlich gut zur Geltung.
Die Kragenlösung habe ich verändert. Original war da ein hoher Stehkragen. Das mag ich aber nicht, deshalb habe ich nur einen kleinen Rollrand gestrickt. Er gefällt mir sehr so!

Jetzt ist gerade das richtige Wetter um ihn auszuführen :)
Man muss auch mal zufrieden sein...

Habt einen zufriedenen Tag!
Herzlichst

yase

Gearbeitet habe ich mit
"Alta Moda alpaca" von Lana Grossa
Anleitung aus meinem Fundus. Falls jemand weiss, woher ich sie habe, bitte melden! Dann kann ich das hier richtig stellen....

Kommentare:

  1. wooow der sieht ja klasse aus - viel zu schön um ein ufo zu bleiben - viel freude beim ausführen und tragen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,

    wieder so ein Hammerteil von Dir. Das ist ja genauso bezaubernd wie das Vorherige.
    Ich habe auch so eine Jacke mit dem Rüschenrand unten dran und die lieb ich.
    Die ist aber nicht so hübsch wie Deine.

    Ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. DS Teil ist klasse geworden , ich hätte auch lieber einen kleinen Rollrand genommen. Stehkragen machen das Ganze immer so dicht ...und das passt ja nicht zu der schönen Farbe.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. was für eine schöne jacke. ich bin gespannt wann du sie zum ersten mal ausführst.
    ein schönes wochenende alles liebe martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, Yase! Die steht dir bestimmt gut!
    Hab ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick geworden!
    Ich mag auch die Länge, und die ausgestellten Abschlüsse!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Boah du bist ja wahnsinnig! O.o Krass, ist der schön! :-O Mit den Volants unten dran! Und dann diese schöne Farbe! :-D So ein verrauchtes Lila, super edel! Damit siehst du wirklich aus wie eine Fee im Märchen! :-D
    Trage ihn mit Stolz! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo yase
    Was du alles kannst...
    Super schön dieser Pullover,den es nur einmal gibt.
    Schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist ein ganz toller Pullover, das würde ich auch gerne können. Aber ich kann noch nichtmal mehr Maschen aufnehmen :-)
    Er sieht megatoll aus ......den würde ich auch schon tragen aber ich glaube für mich hätte er ein paar Maschen mehr haben müssen ;-)
    Toll !!!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Anja, dann bist du ja genau so ein Naturtalent wie ich ;-))

      Löschen
  10. "man muss auch mal zufrieden sein"???? Was soll das denn heissen?
    Mit dem "UFO", das jetzt ein wunderschönes "FO" ist kannst du aber viel mehr als zufrieden sein!
    Ich wünsche Dir noch ein paar kalte Tage, damit Du es genießen kannst!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow!! Die Jacke sieht ja mal richtig chic aus!! Die Farbe ist toll. Sie sieht aber auch nach Arbeit aus! .... aber man machts ja gern! ;-)
    Liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase der Pullover sieht einfach umwerfend gut aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Super schick!!! Und dein Design? Du Künstlerin ...!!!
    Liebe Grüße schickt dir Doro - die schwer in Versuchung ist, UFOs zu produzieren ☺

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Strickstück und eine wunderschöne Farbe! Es tut doch auch gut, wenn man ein UFO weniger hat, oder?
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Yase! Tolle Farbe und das Muster ist einfach Klasse! Viel Spass beim ausführen:-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yase,

    wunderschön, gut, dass du dieses Ufo aus der Ufokiste befreit hast, ich habe auch schon in meiner gestöbert, aber sie gleich wieder zugeklappt, einfach zuviele Baustellen drin ;o)))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich. Yase, du bist unglaublich! Ich bewundere dich soooo sehr. Der Pulli ist fantastisch! Die Geduld, mal ganz vom Talent abgesehen, möchte ich mal haben so ein Meisterwerk zu vollbringen. Ganz großes Kino und ich verneige mich vor der Künstlerin.
    Dicke Umarmung
    Theresa

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön ist das denn? Sollte ich etwa auch wieder Pullis stricken?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch werden deine UFOS, die jetzt ja keine mehr sind. Herzliche Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Meine Güte, Yase, du kannst ja toll stricken!!!!Ich habe auch mal einen Pullover gestrickt, der passte hinten und vorne nicht...Ich bin total begeistert!
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Wow, da hat sich die Fertigstellung aber wirklich gelohnt!!!
    LG und einen gesegneten Sonntag
    Constance

    AntwortenLöschen
  22. Superschön und echt einzigartig mit diesen verschlungenen Teilen (Zöpfe sind´s ja nicht, wie soll ich das jetzt nennen...). Und das Schößchen und die Trompeten-Ärmel-Abschlüsse - ganz, ganz toll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yase!
    Das ist ja ein tolles Teil! Besonders gefällt mir das eingestrickte Zopfmuster, echt toll geworden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yase,

    eine ganz ganz tolle Jacke ist das. Gefällt mir super gut mit diesem Zopfmuster als Hingucker. Super, dass sie nun nicht mehr im Schrank liegen muss .♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Yase,
    der Pullover ist wunderschön geworden, die Farbe gefällt mir und auch das Muster ist super. Hätte auch den Rollrand dem Stehkragen vorgezogen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Hey, das ist aber wirklich wunderschön geworden! Steht Dir bestimmt ausgezeichnet! ganz liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  27. Hej Yase,
    die Jacke ist ein Traum. Das Muster an der Taille ist so schön.
    Gut das du dieses Ufo beendet hast!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  28. ein herrliches Kunstwerk sind Deine Verzopfungen, ich liebe sie und die Farbe und -hach, den ganzen Pulli-
    viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  29. WOW - ein wahres Sahnestückchen - wird sicherlich ein Lieblingsstück werden ;-) Mein Strickkleid trag ich nun auch schon den 3. Winter ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen