Freitag, 27. Dezember 2013

Langsam und

gemächlich


gehen wir die Tage an zur Zeit.
Zu Besuch sein, Besuch haben.
Familie sein, und treffen.
Tun wozu man Lust und Musse hat.
Zum Fenster raus dem Schneegestöber zusehen.
Freunde sehen, die man lange nicht getroffen hat.

Zeit steht still,
 und geht doch vorüber,
bewusst wahr genommen und gespürt,
ist sie bleibende Erinnerung.



In diesem Jahr haben die blauen Maschen, die blauen und silbernen Kugeln und die Strohsterne
die Ehre,
unseren Baum zu schmücken.
Eine Rottanne aus heimischen Wäldern.


Lichterbaum im Kerzenschein,
so sah Heiligabend bei uns aus


Geruhsam geht es weiter die Tage.


Geschenke und Geschenktes zeige ich euch in nächster Zeit.
Das Licht für Fotos ist durch das Wetter hier etwas ungünstig.

Habt ganz wunderbare Zeiten jetzt, in den Tagen zwischen den Jahren...

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Da habt ihr es ja gemütlich gehabt! Mit echten Kerzen ist der Baum ja nochmal so schön. Allerdings hätte ich da nicht die Nerven dazu, sie ständig zu beobachten.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe yase,
    Sehr hübsch habt ihr das.
    Ich liebe die Tage zwischen den Jahren.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Yase,
    ohhh weiße Weihnachten! :-D Wie traumhaft! Genau wie euer Baum, totaaaal schön! :-D
    Hier ist das Wetter sehr frühlingshaft. Nix mit Schnee, nur Vogelgezwitscher und blauer Himmel. >. < Sehr merkwürdig!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    um eines beneide ich Dich NICHT.......ums Schneegestöber ich mag keinen Schnee von daher gönne ich ihn Dir von Herzen ;-)
    Wir hängen heute einen Weihnachtsfeiertag hinten an denn heute kommen noch die Kinder und Enkel meines Mannes zum Weihnachtsessen da seine Tochter die in der Altenpflege tätig ist die ganzen Feiertage über gearbeitet hat.
    Von daher haben wir heute noch einen gefühlten 3. Weihnachtsfeiertag bevor es dann in riesen Schritten auf das neue Jahr zu geht.
    Kommenden Sonntag statten wir dann noch meinen Eltern einen Besuch ab, holen die Kinder bei ihrem Vater ab und machen uns dann wieder auf den Heimweg.

    Von Geruhsam hat das irgendwie nicht wirklich was aber ich werde auch keinen Stress aufkommen lassen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit "zwischen den Jahren" !!

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase. ..
    Ich mag die echten Kerzen sehr , aber mit zwei kleinen Kindern und zwei stürmischen Hunden wäre das hier nur nervig ...
    Aber irgendwann wird es wieder so weit sein.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    Ich hoffe du hattest eine besinnliche und schöne Weihnachten! Du hast ja einen tollen stattlichen Baum!!
    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oohhh! Ein wunderschöner Baum! Ich liebe Blau! Uii das sind aber viele Geschenke!? War da jemand soooo brav? Bei uns lag auch so viel drunter! ;)
    Ich wünsche dir noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Worte, schönes zuhause. Eine gemütliche, friedvolle, zauberhafte Zeit!
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    schön sieht euer Baum aus, richtig gemütlich.

    Ich wünsch dir einen guten Start ins letzte Wochenende des Jahres.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Eindrücke! Voller Weihnachtsstimmung.
    An Schneegestöber ist hier gar nicht zu denken.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Bis auf den Schnee ähneln sich die Tage bei uns (auch wir lieben echte Kerzen am Tannenbaum ;o)). Sogar den jeweiligen Wochentag vergesse ich.
    Dir wünsche ich noch mehr solch gemütlicher Stunden,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    Wunderschön Dein Weihnachtsbaum!,so gemütlich sieht es aus bei Dir!
    Ja, die Zeit zwischen den Jahren ist immer etwas besonderes, schade, dass man sonst diese besonderen Augenblicke manchmal nicht so wahrnimmt......
    Ich wünsche Dir nch ganz viel Freude!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,
    das sieht aber gemütlich bei Euch aus! Wir haben auch die ruhigen Tage genossen. Und jetzt genießen wir noch mehr die Tage zuhause :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,
    da springt die Gemütlichkeit und Entschleunigung (was für ein Wort...) förmlich aus deinen Bildern direkt zu mir.

    Sei lieb gegrüßt und ich wünsche dir einen guten Rutsch und möge 2014 nur erlebenswerte Momente für dich bereithalten

    deine Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Yase!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes Neujahr, mit vielen erflüllten Wünschen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen