Mittwoch, 10. Juli 2013

Vorfreude

ist die schönste Freude


Ich habe Kulturheidelbeeren im Topf.
Meine Gartenerde behagt ihnen nicht, also stehen sie in Moorbeet-Erde vor der Mauer zum Gemüsegarten.

Und nun blühen sie:



Die Blüten erinnern mich an Muscari, sie haben denselben feingerüschten Rand.


Sie duften eigenartig, angenehm. 


Sie blühen so vergessen, sind ja "nur" Nahrungsmittel. 
Mich berührt ihre Schönheit, ihre Anmut. 
Wenn aus  jeder Blüte eine Heidelbeere wird, dann darf ich ganz viele ernten!


Habt einen verzaubert- bezaubernden Tag!

Herzlichst
yase





Kommentare:

  1. das ist ja schööön - tolle blüten und wenn du sooo viele heidelbeeren ernten kannst ... yammi ... in vanillepudding ... oder in einem muffin ... leeeeckeer !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön zu sehen wie du einem die Natur näher bringst ;-)
    wünsche dir auch einen verzaubert-zauberhaften Tag

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, die filigranen Blüten und zum Naschen komme ich vorbei:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase

    die Heidelbeeren haben wirklich wunderschöne Blüten! da muss ich doch auch mal ein paar Blüten schnuppern gehen.

    Ich wünsche auch dir einen verzaubert-bezaubernden Tag
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,

    schön die Blüten, wenn da wirklich aus jeder eine Heidelbeere wächst, dann hast du eine reiche Ernte ;o)))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag in deinem Zaubergarten ;o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase, die Blüten sind wirklich wunderschön. Ich habe sie zuvor noch nie in Blüte gesehen (das kommt davon, wenn man sich nur für die Früchte interessiert...)
    Vielen Dank für die schönen Bilder!
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase!

    Wirklich schöne Blüten...!
    Ich wünsche Dir eine reiche Ernte!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Zum ersten Mal sah ich Heidelbeeren in Norwegen wachsen - riesige Flächen. Blühend habe ich sie aber noch nicht gesehen, und du hast recht, wie kleine Zwergen-Lampignons sehen sie aus.
    Liebe Grüße schickt dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    die Blüten sehen wirklich sehr schön aus.
    Mein Mann liebt Heidelbeeren und ich könnte ja auch eine pflanzen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yase,
    das hast Du so schön geschrieben. Ich wünsche Dir ganz, ganz viele Beeren...

    LG TINA

    AntwortenLöschen
  11. Da drücke ich dir die Daumen, dass das eine gute Ernte wird!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen