im August
Auch hier war es heiss, trocken und erschreckend. Und auch wenn es bei uns doch noch hin und wieder geregnet hat, sind unsere Bergbäche versiegt, die Seen haben einen erschütternd tiefen Pegelstand und die Wälder leiden.
Das alles sieht man eher nicht, wenn man den Bergblick betrachtet. Es war auch einer der wenigen Tagen, an dem die Sonne nicht vom Himmel knallte, es gab da sogar einen kleinen Sprutz Regen.
Die Eichen trutzen der Trockenheit noch. Sie stehen da wohl schon über hundert Jahre, und sind hoffentlich bis tief in die Erde verwurzelt.
Die Birke dahinter hingegen sieht absolut traurig aus, genau wie die Wiesenfläche und die Büsche rund rum...
Der öffentliche Brunnen ist abgestellt, es rinnt ganz wenig Wasser aus nur noch einem der Wasserhähnen. Also können auch die Vögel nicht mehr richtig trinken oder baden. Das finde ich schwierig, hat aber bestimmt seine Gründe.
In einer Gemeinde im wurde Nächtens mit Tauchpumpen tausende von Litern Wasser aus öffentlichen Brunnen abgezapft. Da ist es klar, dass Massnahmen ergriffen werden müssen die dann auch die treffen, die nichts dafür können.
Meine Blicke schicke ich zu Eva und schaue mir die Blicke der anderen an
Habt einen guten Tag
Herzlichst
yase




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.