geschafft!
Der kleine Sänger hat ja seine (neudeutsch) Outdoor-Sachen gleich nach dem Abschneiden des letzten Fadens mitgenommen.
Die Drachenkämpferin hat jetzt mit viel gutem Zureden am morgen vor dem Kindergarten noch Fotos für mich machen können. So reiche ich das Meisterstück hier nach.
Danke an dich!!
Da war schon die Softshell-Rolle nach dem Stoffmarkt ein grosser Erfolg. Bei diesen Outdoor-Sachen ist es der Drachenkämpferin wichtig, dass das Sängerlein die Kleidung mag. Also haben wir uns die letzten Rollen dieses Stoffes gekrallt - und das Sängerlein war überglücklich.
Das war dann auch das Erste, was wir genäht haben: Der kleine Mann wollte seine neue Jacke für den Gottesdienst anziehen. Seine Mama hat ihm versprochen, dass das klar geht - so haben wir mit diesem Teil gestartet
Dazu gehört eine Latzhose. Der obere Teil ist aus dem selben Stoff wie die Jacke, der Hosenteil aus schwarzem Softshell. Wie man sehen kann, sind die Sachen in regem Gebrauch - aber dafür sind sie gemacht.
Dieses Foto ist mit Blitz gemacht, damit die Reflektoren-Streifen schön sichtbar sind. In der Jacke beim Reissverschluss und der Kapuzennaht, und in den Seitennähten der Hosen sind Paspeln aus Reflektormaterial eingenäht. So ist der Kindergärtler im Dunkeln sichtbar. Natürlich trägt er seinen Streifen, wenn er in den Kindergarten geht. Aber er ist ja auch mal mit der Mama am Nachmittag unterwegs, und da nimmt er den Streifen nicht mit. Sichtbar soll er aber auch da sein.
Bei der Hose wie bei der Jacke haben wir
"versteckte Bündchen" genäht. Das ist wärmer, weil die Bündchen besser schliessen.
Habt einen leuchtenden Donnerstag!
Herzlichst
Jetzt ist der kleine Mann perfekt ausgestattet
AntwortenLöschenLG Angelika
Hallo Yase,
AntwortenLöschendas ist also das Meisterstück und ich kann den Burschen gut verstehen, dass er damit gleich ab durch die Mitte ist, ein Traum!
Liebe Grüße
Manu