Blicke im Mai
Es ist Ende Monat, wir treffen uns mit unseren Monatsblicken bei Eva Fuchs
Ich war am 10.Mai ohne den kleinen Sänger nachmittags unterwegs und habe dies benutzt.
Wie Pia mit omamässigem Scharfblick erkannt hat, sind meine Blicke von der kleinen Brücke aus nicht wirklich zwergenkompatibel. Ich bin ja lernfähig, und so habe ich die Chance genutzt und diesmal die Fotos ohne wunderbare Begleitung gemacht.
Es hatte geregnet, viel geregnet. Die Birs stand hoch und das Wasser war eingetrübt.
Ohne den Knirps konnte ich auch am richtigen Standpunkt tüfteln, und habe ein fast perfektes Bild vom Blick gegen St. Jakob machen können
Hier im Überblick.
Je länger ich diesen Blick besuche und aufnehme, umso mehr freue ich mich, ihn trotz der Konkurrenz der Gegenseite mit in dieses Jahr genommen zu haben. Ich mag ihn wirklich.
Wir drehen uns um 180 Grad, und auch da versuche ich jedes mal, den perfekten Standort wieder zu eruieren. Das erste Bild war ja quasi aus der Hüfte heraus ein Schnappschuss - jetzt übe ich jedes mal. Ohne den kleinen Sänger ist es aber weit weniger abenteuerlich!
Die Wasserwirbel sind jetzt mit dem vielen Wasser beeindruckend. Die Hundebesitzer führen ihre Hunde aus und alles geniesst die Sonne!
Ich bin echt gespannt, wie sich das Birsufer im Hochsommer präsentiert
Mir gefällt an diesem Blick der Kontrast vom ländlichen Birsufer zum Roche-Turm. Man darf von dem Baukomplex halten was man will, er ist auf jeden Fall ausserordentlich.
Ich verlinke gerne bei Eva Fuchs und besuche die anderen Teilnehmenden
Habt ein erholsames Wochenende!
Herzlichst
yase