Fertig!
Was ich fertig habe, ist mein
3-1Pullover von alfa knits
Die letzten Runden waren zäh - vor allem, weil ich ahnte, dass die violette Wolle nicht bis zum Schluss durchhalten würde.
Das hat mich sehr gehemmt, bis ich dann endlich einen Entschluss fasste, und die fehlenden 3 Runden mit einer sehr ähnlichen Sockenwolle zu stricken.
Wenn man sich die Sache von ganz nah betrachtet, könnte man den Farbwechsel sehen - aber im Gesamtbild ist das nicht ersichtlich.
Ich bin total froh, habe ich das so gemacht.
Für die Knöpfe habe ich einmal mehr meinen grossen Fundus bemüht.
Weil der Pullover der Eindruck erweckt, es würden drei Teile im Lagenlook übereinander getragen , habe ich mich für unterschiedliche Knöpfe für die unterschiedlichen "Pullover" entschieden.
Gearbeitet wird der Pullover mit verkürzten Reihen und Wendemaschen.
Es ist absolut von Vorteil, wenn man sich die Anleitung genau durchliest, und nicht nur mit halbem Auge denkt : Ach ja, so geht das..... Ich weiss wovon ich rede 😅
Besonders schön finde ich die Schulterpartie
Meine Version hat überlange Ärmel, die geschoppt getragen werden. Dazu ist mein Pullover kürzer als in der Anleitung, weil mich langen Oberteile noch kleiner wirken lassen. Deshalb habe ich hier auch keine Taillenabnahmen gestrickt.
Alles in Allem denke ich, dass ich dieses Model wieder stricken könnte. Die Streifen tragen erheblich dazu bei, dass die Runden nicht langweilig werden .
Überrascht bin ich von der Wirkung des fertigen Pullovers - er ist um vieles schöner, als ich mir vorgestellt habe! Gut, zur Not hätte ich ihn zur Gartenarbeit tragen können - aber nun...
Verstrickt habe ich selbst gefärbte Merino-Seide- Wolle in Sockenwollstärke aus meinem
ersten Färbe-Versuch. Da hatte ich so wenig Ahnung, das ich viele verschiedenfarbige Stränge färbte, die für sich genommen nichts rechtes gegeben hätten.... Dafür wird man erfinderisch und kreativ.
Ich werde diesen Post bei der Jahresprojekt-Party von der Zitronenfalterin zu Beginn des nächsten Monats verlinken. Der Aufwand für den Pulli rechtfertigt aber einen besonderen Post dafür!
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)
Habt einen wunderbaren Mittwoch
Herzlichst
yase
Gearbeitet habe ich mit:
Wolle: Seide-Merino-Mischung 420m/100 Gramm, selbst gefärbt
Anleitung: 3-1 by alfa knits, verlinkt im Text
Liebe Yase,
AntwortenLöschenwow, die Optik finde ich genial. 😊 Ein toller Look... gut das du eine Lösung für die letzten Runden gefunden hast. Ich finde den Unterschied sieht man nur, wen man mit der Nase im Pullover ist. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Da ist dir ein besonders schönes Unikat gelungen und beim Aktuellen Wetter sicher ein guter Begleiter.
AntwortenLöschenL G Pia
Ps. ich bin dir schon lange ein Rezept schuldig und solange die Saison noch dauert, hast du jetzt noch Zeit dafür. https://www.juckerfarm.ch/farmticker/rezepte/rhabarber-chutney/, schau hier. Ich nehme selber immer weissen Balsamico dafür.
Liebe Yase,
AntwortenLöschender Pullover ist ein Träumchen, von wegen zur Gartenarbeit nutzen. Der sieht wunderschön aus. Die Anleitung werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Deine Farbkombinationen gefallen mich ebenfalls sehr gut und der Ansatz mit dem anderen Sockengarn fällt wirklich nicht auf.
Liebe Grüße Carolyn
wow, der Pullover sieht spitze aus. Ich mag die Optik vom Lagenlook. So schön auch mit den verschiedenen Knöpfen passend zur Wolle. Ich würde mal sagen dieser Pullover ist doch viel zu schade für den Garten.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Esther
der Pulli sieht toll aus. Bin auch gerade dabei einen 3 in 1 zu stricken. Die Anleitung habe ich nicht, aber egal.
AntwortenLöschenGruß
Hannelore
Ein wunderschöner Pulli ist die da von der Nadel gehüpft, und die verschiedene Wolle sieht man kaum, das gehört so!
AntwortenLöschenLG Angelika
Was für ein interessanter Pulli. Richtig toll!!!!! Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenWow, liebe Yase, der Pulli ist bildschön durch die Farbgebung, Optik und die raffinierten Details...viel zu schade für den Garten.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Liebe Yase, von wegen zu Gartenarbeit tragen. Das ist wunderbar geworden. Die unterschiedlichen Knöpfe sind das I-Tüpfelchen
AntwortenLöschenLiebe Grüße Marita
Liebe yase,
AntwortenLöschendein neuer Pulli ist wirklich traumhaft schön! Falls ich jemals wieder einen Pulli stricke, dann so einen 😊 Der dreifache Lagenlook und die verschiedenen Knöpfe sind einfach perfekt.
Viel Freue damit und liebe Grüße
Nanni
Wie wunderschön!!! Und der Pulli steht dir sicher perfekt! Liebe Grüße von Doro
AntwortenLöschen