Seiten

Montag, 29. März 2021

Stinos

 einfach Stinos


Am Anfang war die Frage vom Bodyguard, ob es möglich wäre, unifarbene Socken für ins Geschäft zu stricken. Er hat letztes Jahr sein Studium beendet, und trotz der Krise einen wunderbaren Job bekommen. Nun mag er zu Geschäftssitzungen nicht zwingend in bunten Socken erscheinen.
Leuchtet mir ein - und ich kann ja auch einfarbig...


Was mein Foto nicht kann, ist dieses sehr dunkle blau als blau zeigen - 
einfache 2re-2li-Muster, versetzt. Einstrickferse nach da


Das zweite Paar ist anthrazit-farbig, mit einem Schuss rot, und den Teamfarben der Old-England-Patriots in Streifen am Schaft.


Fersensohle und Spitze sind rot
Einfache Einstrickferse s.o, 
verkürzte Blumenspitze

Das diese Art Socken sich Stinos nennt, habe ich hier gefunden - und es stimmt! Rein Strickerisch keine Herausforderung, aber diese Farben bei Kunstlicht! Nicht so schnell wieder... Zum Glück sind die Tage schon länger, und ich kann gemütlich bei Tageslicht stricken.

Die Socken habe ich gleich zu den Powernähtagen mitgenommen, so konnte ich der Bodyguard auch etwas mitbringen.  Denn er hat in dieser Zeit für uns gekocht und auch sonst dafür gesorgt, dass wir alles hatten, was wir zum brauchten. 
Danke Dir!!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)



Habt einen guten Tag!

Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    nee, geht ja auch wirklich nicht, Geschäftssitzung in bunten Socken. Wie gut das du dafür sorgst das es trotzdem kein kalten Füße gibt. Richtig elegant sehen die Solchen aus. Mir gefallen beide Paare.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind toll geworden, aber dunkel ist eine rechte Herausforderung.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    die Socken sehen toll aus, und ich kann auch verstehen, dass bunte Socken nicht immer so passend sind.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase, da hast du dem Bodyguard ja tolle Socken gestrickt und ich kann verstehen, dass er geschäftlich keine bunten Socken tragen möchte. Diese sehen toll aus und den Begriff Stino kannte ich bislang nicht. Dunkelblau und anthrazit sind wirklich eine Herausforderung. Ich habe mir mal schwarze Socken gestrickt und das ging nur unter einer Tageslicht-Handarbeitslampe, vor allem, wenn man mit Muster strickt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    ich find die Strümpfe total klassen und ehrlich gesagt mag ich Stinos am liebsten tragen. Kein Lochmuster mit dem man hängen bleibt, einfach nur gemütliche Strümpfe. Und so sehr ich die bunte Wolle mag, die unifarbenen passen halt doch viel besser zu allem. Mein Hezr ist da immer ziemlich hin- und her gerissen beim Stricken. Die aktuell gestrickten sind mir ehrlich viel zu Bunt ich bin schon sehr gespannt was der Beschenkte dann dazu sagen wird. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Nun bekommt der Bodyguard keine kalten Füße mehr. Jam auch einfarbig und ohne Schnörkel finde ich die gestrickten Socken schön! Gut gemacht liebe Yase, ich überlasse nach wie vor das Socken stricken meiner Mama :-)))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. das sind tolle Socken geworden
    die mit rot gefallen mir auch gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.