Seiten

Freitag, 18. Oktober 2024

Auf gehts!

Projekt und Stoff 1 

Bevor ich mit dem Bodyguard zum Stoffmarkt gefahren bin, habe ich zu Hause sehr sorgfältig meinen Stoff-Vorrat gesichtet. Mir war sehr wohl bewusst, dass da noch Stoffe für Projekte liegen, aber die Anzahl (17!!!!) hat mich dann doch etwas erschlagen.


Dieses Wild-Leder-Imitat liegt noch in zwei anderen Farben in den tiefen meines Stofflagers. Es fühlt sich samtweich an, und schrie ganz laut, als ich es im Frühling gesehen habe.
Nun habe ich mich ihm angenommen.


Eine kleine, verschlusslose Jacke mit 3/4-Ärmel habe ich genäht.
Nicht unbedingt Saisongerecht, aber sowas hat mir gefehlt. Die Farbe hat sich in der Farbberatung im letzten Jahr sehr aufgedrängt, von mir aus hätte ich wohl nie zu diesem Rotton gegriffen. Der Test liess mich darin richtig strahlen! So versuche ich nun mein Glück damit


Alle Stoffkanten werden mit einer sogenannten Hongkong-Versäuberung eingefasst. Ich habe dafür ein Satinband genommen, so hat das kleine Jäckchen ein innerer Glanz.

Das schnelle Projekt hat mir sehr viel Freude gemacht - leider sind die Temperaturen gerade nicht dafür gemacht. Trotzdem werde ich die Jacke noch in den andern Farben nähen, sie sind eine ideale Ergänzung zu den Kleidchen und machen getragen sehr viel her.

Somit ist ein Teil von Stoff 1 genutzt, und das erste Projekt auf der Liste abgehakt.
Ich bleibe dran...


Habt einen wundervollen Freitag
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Stoffmarkt
Satinband: Fundus
Schnitt: JAcke "Ornament", ottobre women 2/2015

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    SIEBZEHN??!! Was ist denn das für eine Zahl? Hier liegen Stoffe für 1700 Projekte wahrscheinlich.... Aber das zu bedenken ist natürlich richtig gut und das Jäckchen ein Traum. Ich mag dieses Altrosa ja auch sehr.
    Nun sind wir sehr gespannt auf die anderen 16 Projekte. *lach*
    Ich bewundere Dich.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    die Jacke ist traumhaft geworden und ich kann sie mir auch gut in anderen Farben vorstellen, ein tolles Kombistück.
    Da ist ein Päckchen für Dich unterwegs, ich hoffe es kommt demnächst bei Dir an.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ja voll schön sieht die Jacke aus liebe Yase, genau mein Geschmack und so herrlich unkompliziert und ohne Schnickschnack, einfach chic !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das Jäckchen würde mir auch gefallen, weil ganz nach meinem Geschmack, liebe Yase...vor allem die Farbe und das Material find ich klasse.
    Lieben Gruß und hab ein feines Oktoberwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    ein bissel schmunzeln musste ich schon.... . Denn auch ich habe hier noch Stoff für Pullover und Co. entdeckt. 😊 Das Rot sieht super aus, allerdings frage ich mich was eine Hongkong versäuberungvist? 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus. Ich habe auch eine (gekaufte) Jacke aus Wildlederimitat und mag sie sehr.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein super Jäckchen um perfekt angezogen zu sein und zu vielen Gelegenheiten das I-Tüpfelchen für ein passendes Outfit. Die Farbe gefällt mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    das ist eine hübsche Jacke geworden. Die kann ich mir sehr gut zu Kleidern vorstellen. Den Begriff Hongkong-Versäuberung kannte ich auch noch nicht, also habe ich Tante Google gefragt und siehe da, diese Form der Kantenversäuberung kenne ich wohl, nur halt den Namen dafür bislang nicht.. Nun bin ich wieder etwas schlauer.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.