Seiten

Mittwoch, 10. Juli 2024

Vorräte

 aufbrauchen


Immer noch habe ich überlagerte Vorräte in meinem Schrank. Wir sind meistens nur noch zwei Esser, da werden Vorräte nicht so schnell aufgebraucht.


Als wir Josta-Beeren in Mengen geerntet haben, wurde gleich nochmals ein wirklich guter Polenta- Auflauf nach diesem Rezept gemacht. Ich habe einfach Josta-Beeren reingetan und ein angebrochenes Glas Erdbeer-Marmelade, das nicht mehr ganz taufrisch war, mit reingemacht. 

Polenta wird hier einfach zu gerne verschenkt. Ich mag Maisgries, wirklich, aber in einigen Teilen des Landes wird Mais angebaut, und in jedem ortstypischen Geschenk der Regionen liegt ein Kilogramm Maisgries bei. Der Lieblingsmensch arbeitet bei einer schweizweit tätigen Firma. Von jedem Meeting irgendwo bringt er Polenta nach Hause. Wenigstens habe ich nun schon einige gute Rezepte dafür gefunden.


Dann fanden sich nochmal getrocknete Physialis in der hintersten Ecke. Ich habe sie gegessen - aber ja, sie waren wirklich schon sehr trocken.


Diese Quinoa-Pfanne kann ich nur machen, wenn der Lieblingsmensch unterwegs ist. Nun ist er ja mit Maisgries nach Hause gekommen, so habe ich, als er weg war, Quinoa gegessen. Hat geschmeckt. Reicht aber noch für einige Male nur für mich alleine....

Weggegessen haben wir auch eine exquisite Tomatensauce aus einem Weihnachtsgeschenk aus dem Jahre '22, nochmals Maisgries als Ofenpolenta, es hat nur noch ein Glas Birnenmus aus dem letzten Jahr, Apfelmus ist sogar schon alle gegessen, ein Taboulé- Kit habe ich gemacht, das hat für mich alleine 4 Tage gereicht. Der Lieblingsmensch bekam Reissalat. da war eine ältere Dose Erbse drin... 

Meine kleinen Vorrat-Abbau-Erfolge verlinke ich gerne bei Valomeas Entrüpelungs-Aktion. 


Habt einen feinen Mittwoch!
Herzlichst
yase

3 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    die Polenta müsste ich hier wohl alleine essen. Zum Glück gibt es keinen mitgebrachten Maisgries.... Aber ich finde es toll, dass Du auch in den hintersten Ecken kramst. Ich muss dringend die Jostabeeren ernten. Heute.
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. na da bist du ja Einige "los geworden " ;)
    Hauptsache es hat geschmeckt ..
    ich bin ja ganz alleine da hole ich auch nicht so viel ein
    aber manches bleibt halt doch über
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    ich Grieß verarbeite ich eigentlich nur als Weizengrieß für Süßspeisen oder Klößchen. Vielleicht sollte ich Maisgrieß mal ausprobieren....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.