Seiten

Montag, 9. Januar 2023

Etwas auf

 die Ohren...


....war der Weihnachtswunsch meines Lieblingsmenschen.


Die weiche Alpaca-Socken-Wolle hat er sich selber aussuchen dürfen, gestrickt habe ich eine einfache Mütze nach der Grundanleitung von hier.


Wollmützen sind ja in der Regel luftdurchlässig, was bei Bise den Wert einer Mütze hinterfragt.
Eine Freundin füttert alle ihre Wollmützen mit Fleece. Von ihr habe ich mir erklären lassen, wie sie das macht, und so die Mütze für den Lieblingsmensche gefüttert.


Mit einem der hier rumfliegenden Mützen-Schnittmuster habe ich ein Futter aus Fleece zugeschnitten, und dann diese Fleece-Mütze von Hand in die gestrickte Mütze eingenäht. Dafür habe ich den Bund der Mütze etwas gedehnt, und mit einem Hexenstich festgenäht.


Da in meinem seriösen Buchalter, der mein Lieblingsmensch im wahren Leben ist, ein lustiger Lausbub versteckt ist, wünschte er sich eine dicken Bommel auf die Mütze - "so wie der, der du für den kleinen Sänger gemacht hast". Wenn ein Bommel meinen Lieblingsmenschen glücklich macht, können mir alle Konventionen egal sein.
Die warme Mütze jedenfalls begleitet meinen Lieblingsmenschen seit Weihnachten täglich auf dem Weg ins Büro und zurück. So sind wir beide glücklich.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen glücklichen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Wolle: Alpaca Soxx von Lang Yarns
Anleitung :Dropsanleitung "Sun in the City"


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yase!
    Ich brauche schon lange mal jemanden, der mir erklärt, wie man Mützen sooo toll mit dem Fleece füttert. Hast du den Bund der Fleecemütze oder der Strickmütze gedehnt? Hab grad einen Knoten ;O)
    Die Farbe gefällt mir richtig gut!
    So liebe Grüße und noch alles Liebe für 2023
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. good-lucky@gmx.de --- oh da freu ich aber, wenn Hilfe naht! Danke!!!

      Löschen
  2. Liebe Yase
    So eine schöne und weiche Alpacawollmütze, die Idee mit dem Fleece ist sehr gut, Wollmützen sind ansonsten nicht so "windstabil". Mir gefallen die Zottel auch sehr gut zum ansehen, trage allerdings lieber Mützen ohne das "gewackel da oben" ;-)
    Bei uns brauch man heute auf jeden Fall eine Mütze, ist wieder kälter geworden.
    Liebe Grüsse
    Doris
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das ist so schön geschrieben, besonders der Teil mit dem versteckten Lausbub. Die Mütze gefällt mir gut und das Füttern mit Fleece ist eine tolle Idee
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle Mütze
    sehr schön dass sie den Lieblingsmenschen glücklich macht
    und das Futter ist eine gute Idee
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    herrlich, die Bommel ist einfach super klasse gerade für einen Lausbub. Ich müsste meine Mütze auch mal füttern, dann würde sie sicherlich noch öfters zum Einsatz kommen. 😊 Na da geht dein Lieblingsmensch jetzt sicherlich noch viel lieber raus. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß der Lausbub mit der Bommelmütze das gefällt mir liebe Yase, schön hast Du das gemacht so hat der Lieblingsmann immer einen warmen Kopf samt Ohren.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geniale Idee, liebe Yase, die Wollmütze zu füttern! Ich kombiniere meistens, wenn es gar zu eisig ist, Mütze und Stirnband, aber gefüttert ist so ein Hauberl natürlich noch toller, besser, praktischer! Und Bommel finde ich auch süß!
    Ganz liebe rostrosige Grüße und Küschelbüschel,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-2-kapitel-einblick-in-unsere.html

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.