im Februar
Der eine der diesjährigen Fensterblicke meiner 12-12tel- Serie, ist meine tägliche Aussicht vom Wohnzimmer aus.
Ich merke sehr oft gar nicht mehr, wie schön und faszinierend sie ist. Durch die Kommentare werde ich darauf hingewiesen. Danke an euch alle!
So schaue ich mit einem neu geschärften Blick in diese vertraute Umgebung, und nehme so mein normales Leben wieder bewusster wahr.
Danke Eva!!
Mit der Kaffee-Tasse in der Hand stehe ich wirklich sehr oft am Fenster und schaue hinaus, nehme das Spektakel am Himmel in mich auf. Darüber habe ich schon öfters erzählt (
hier,
hier oder
da)..
Ich habe meinen Stichtag für das 12-12tel-Foto, wollte mir aber nicht verwehren, euch wieder ein paar andere Blicke zu zeigen
Das 12-12tel-Bild für Februar ist eine Morgenstimmung.
Noch vor dem Kaffee habe ich meine Kamera installiert, weil ich noch unbedingt den hellen Stern auf dem Bild haben wollte (ein Finger breit über der Bergkuppe, unter dem Kondensstreifen)
Der Kondensstreifen in rosa ist Glück, und macht das Bild nicht hässlicher.
Dieses Foto versöhnt mich etwas mit der Tatsache, dass ich wegen der Pandemie nicht zum Geburtstag der Drachenkämpferin hatte fahren können.
Für diese Stimmung müsste ich schon sehr bald zu undankbarer Zeit aufstehen.
Ganz ehrlich, ich freue mich jetzt schon auf die fertige Collage!
Mein zweiter Blick ist sehr viel komplizierter, habe ich in diesem Monat bemerkt.
Weil Corona doch noch eine Ritze gefunden hat und in unsere Familie eingedrungen ist, konnte ich im Februar meine Babytage gar nicht wahrnehmen. Aus den unterschiedlichsten Gründen war das für alle schwierig - ich bekomme eine Ahnung davon, wie schwer das Distanzhalten für Grosseltern am Anfang der Pandemie gewesen sein musste!!
Zurück zum 12-12tel Blick:
Ich war nie da - das ich heute trotzdem ein Bild zeigen kann, verdanke ich der Drachenkämpferin, die sich zu all ihren Aufgaben dazu anerboten hat, mir ein Bild von der "Eichenwiege" zu machen:
Ich bin begeistert! Sowas hätte ich wohl nicht fotografieren können...
Diese Stimmung, diese Lichtspiele!
Was sich als schwierig erwies: den genauen Standpunkt, die Sichtachse und überhaupt - aber sie hat aus meinem Angaben das perfekte Bild gemacht
Herzlichsten Dank an dieser Stelle an dich, Drachenkämpferin!!
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)
Habt einen wunderschönen Tag!
Herzlichst
Liebe Yase,
AntwortenLöschenDas ist wirklich ein sensationeller Blick aus Deinem Fenster! Sowas haben andere Menschen maximal im Urlaub... *kicher*
Deinen nächsten Blick von der Eichenwiege kannst Du hoffentlich wieder selbst machen. Ich fiebere auch schon wieder sehr dem nächsten Wiedersehen mit unserer kleinen Kleckerprinzessin entgegen. Sie wohnt so weit weg!
Herzliche Grüße
Elke
Liebe Yase, das sind wundervolle Bilfer. Danke das du sie mit uns teilst. Der Blick aus dem Wohnzimmer ist wirklich traumhaft schön. Ganz
AntwortenLöschenbesonders für eine Flachländerin so wie ich. Du wohnst da wo andere Urlaub machen. Genauso wie ich nur anders herum.
Und Ja, das Abstand halten zu den Enkeln ist besonders schwer gewesen. Bei mir kam ja noch andere dazu das noch mehr Vorsicht erforderte. Dadurch gab ich vieles gar nicht mitbekommen. Schade.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Yase,
AntwortenLöschenschön das du extra früh aufgestanden bist. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dein erster Blick ist einfach super schön. 😊 Aber auch der zweite Blick ist mit dem tollen Licht einfach genial. Meine Grüße auch an die Drachenkämpferin.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Yase,
AntwortenLöschendein Wohnzimmerblick ist wirklich traumhaft und oft sind diese Besonderheiten einem gar nicht bewusst. Erst dann, wenn man durch Andere darauf aufmerksam gemacht wird. Und die Drachenkämpferin hat dich perfekt vertreten...das Bild ist 1A geworden.
Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und sende dir einen lieben Gruß, Marita
Ein schöner Blick aus dem Wohnungzimmerfenster
AntwortenLöschenIch bin mir sicher, dass viele die Schönheiten ihrer Heimat gar nicht zu schätzen wissen. Manche wissen gar nicht, was sie so alles vor der Haustüre haben.
Habs fein und liebe Grüße Eva
Das sind wirklich absolut gelungenen Fotos für den Februar. Du hast ja einen täglichen Traumblick!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Boah! Zweimal Lichtstimmung die umwerfend ist!!!
AntwortenLöschenLiebe yase,
AntwortenLöschenja, jetzt ist die beste Zeit für Sonnenaufgangsbilder 😊, nicht wenn man dafür mitten in der Nacht aufstehen muss. Der lila Himmel mit Stern und Kondensstreifen ist super. Auch das stellvertretene Bild ist hervorragend gelungen - ist doch schön, mal zu merken, dass das auch geht.
Liebe Grüße
Nanni
Wow! Tolles Foto mit dem rosa Streifen. Macht was her!
AntwortenLöschenLG Petra
Wie die Silhouette der Bergkette von hinten beleuchtet wird und das Tageslicht entsteht, hast du wunderbar eingefangen. Dass du nicht zum gratulieren und hüten konntest ist traurig.
AntwortenLöschenL G Pia
wunderschön sind beide Bilder geworden
AntwortenLöschendeine Aussicht ist wirklich herrlich
und die Drachenkämpferin hat dich gut vertreten ;)
liebe Grüße
Rosi
Der Fensterblick ist traumhaft!!!!
AntwortenLöschenIst die "Eichenwiege" eine (Eichen)-Baumschule?
Schönen Gruß,
Luis
Genau, die Eichenwiege ist eine Aufzuchtstation für Stieleichen. Eigentlich wollze ich mehr Infos dazu liefern, aber da ich nicht vor Ort war, werde ich dies nächstes Mal nachholen.
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Hey so schön. Ein gelungenes Bild in den frühen Morgenstunden!
AntwortenLöschenAuf ganz bald, liebe Grüsse
Anna
Ich wohne ja auch im Gebirge und bin Bergsicht gewohnt, Dein Fensterblick ist schon ein ganz besonders schöner Ausblick! Und Deine Morgenstimmung einfach zum träumen - so friedlich. Auf das Fortschreiten der Eichenwiege bin ich sehr gespannt. Liebe Grüße, Christine
AntwortenLöschen