Seiten
Montag, 26. Oktober 2015
Letzte
11 Kommentare:
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Die gibt es bei uns auch immer massig. Wir nennen sie Großmuttern, es sind Feuerwanzen, zumindest die mit den schwarzen Flecken. Ob die einfarbigen auch dazu gehören weiß ich nicht.
AntwortenLöschenLG Sabine
Ich könnte jetzt auch nur beisteuern, dass es Wanzen sind. Erkennt man an der platten Form. Die Maserung finde ich spannend. Vielleicht sind sie in die Erde gekrabbelt, um zu überwintern. Aber das ist nur eine Annahme und kein Wissen ;-) .
AntwortenLöschenDanke für deine lieben Wünsche zu meinem Oktobertag :-D .
Herzliche Grüße schickt dir
Claudia
Es sind Feuerwanzen und Feuerwanzen lieben nun mal Malven (Hibiscus)! Und so zusammen gekuschelt ist es auch gleich viel wärmer. Sie überwintern als ausgewachsene Käfer und besuchen dich im nächsten Jahr sicher wieder. Angst brauchst du vor ihnen keine zu haben!
AntwortenLöschenLG Constance
Oh was für ein Gewusel!
AntwortenLöschenIch grusele mich immer vor diesen Tierchen.
Die vergraben sich in der Erde über den Winter.
Viele Grüße ~Susanne~
Da bist du ja nun bestens informiert über deine Gartenbewohner! Ich finde sie in größerer Menge allerdings auch ein bisschen ... äh ... ja ... ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Hallo Yase, ich würde mal sagen, dass die Käferchen noch einmal die warme Oktobersonne genießen wollten ;-). Ich kenne diese Käfer als Feuerkäfer, aber warum die so heißen, müßte ich auch nachlesen. Jedenfalls sehen sie schon ein wenig komisch aus. Also Marienkäfer sind mir lieber...
AntwortenLöschenLiebe Grüße. Christine
liebe Yase,
AntwortenLöschenich kenne sie gar nicht, bzw. jetzt schon! Ich hab gleich wieder eine Menge gelernt!
liebe Grüße
Gerti
Die seh ich hier auch immer mal. Ob jetzt noch, weiß ich gerade nicht. Eigentlich ja ganz dekorativ. Warum sind Marienkäfer "süß" und die hier nicht... Und ein Eichhörnchen sieht auch nicht viel anders aus als eine Ratte, nur eben mit Puschelschwanz :-)
AntwortenLöschenAuf jeden Fall schöne Fotos! LG Judy
Ein bißchen gruselig finde ich sie auch...
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus
Liebe Yase,
AntwortenLöschenja, das sind Feuerwanzen - gelten vor allem im Bereich von Baumwollplantagen als Schädlinge, hier kannst du mehr über sie lesen, wenn es dich interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwanzen
Wir haben am WE auch einige Käfer gesehen, die die letzte Sonnenwärme genossen haben, aber vor allem Marienkäferl, die sind mir sympathischer ;o))
Ganz herzliche rostrosige Grüße
von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/und-noch-ein-deutsch-osterreichisches.html
oh ja, Feuerwanzen tummeln sich auch in unserem Garten... ich finde sie total süss...suchen sich immer ein schönes Plätzchen an der Sonne.
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse
Esti