Freitag, 23. März 2018

Auf ein

  Neues!

Vor fünf Jahren hatten wir hier das Thema schon mal. 


Meine Bibelhülle hat nach all den Jahren zahlreiche Gebrauchtspuren, und vor allem, sie fällt auseinander...


Ach ja, die Bibel habe ich seit 21 Jahren, auch das Buch ist bereist vor ca 10 Jahren schon einmal  neu gebunden worden, weil sei auseinander- zufallen drohte...

Aus der Restekiste suche ich mir Streichelstöffchen, und lege los:


Der grüne Samt kommt aus Barcelona, ist der Rest dieser Jacke
Der Verschluss-Knopf ist aus dem Fundus meiner Oma


Auf der Innenseite wird meine Bibel gehalten- von Stoff aus Barcelona.
Der Rest stammt von diesem Kleid.
Nein, ich lese die Bibel nicht in spanisch. Sondern in einer sehr verständlichen, deutschen Ausgabe 😉



  • Wie bei der Agenda/Tagebuch habe ich hier auch zusätzliche Lesebändchen eingearbeitet, und mit Klimperzeugs versehen.
  • Der Knopf ist von meiner Oma
  • Die Haltegummis für die unentbehrlichen Farbe(n) und Bleistift ist ein Rest des elastischen Samtbandes von hier


Somit habe ich für mein Lieblingsbuch eine Hülle aus lauter Lieblingsstoffen genäht.
Logisch, das ich meine Bibel gerne zur Hand nehme, nicht?


Habt einen gesegneten Tag!

Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase
    Das Buch der Bücher wunderbar in Szene gesetzt und schön geschützt.
    Tolle Arbeit!
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du eine Hülle aus wirklich besonderen Stoffen genäht und den Knopf dazu finde ich auch ganz toll. Die kleinen Anhängerchen an den Lesebändchen sind eine sehr schöne Idee.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine würdige Umhüllung ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    für Lieblingssachen braucht man auch Lieblingsstoffe, deine sind ja mit schönen Erinnerungen verbunden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine Buchhülle mit vielen schönen Erinnerungen. Das Samt fühlt sich sicher sehr schön und weich an in der Hand. Solch eine Hülle hätte ich auch gerne. Die steht nun auf meiner To-do Liste :-)
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön mit tollen Details - perfekt gearbeitet.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. eine wunderschöne Hülle ist das geworden
    und man sieht deiner Bibel an dass sie viel in Gebrauch ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.