Montag, 22. Januar 2018

warmer

Hals

Auch noch vor Weihnachten habe ich:


Aus demselben traumhaften Seide-Mohairgemisch wie bei der Mütze...


...einen Loop gestrickt. 
Glatt rechts, immer im Kreis rum. Strickte sich ganz angenehm...


Das Garn hat unglaublich weit gereicht!
Und ist dabei so federleicht.
Der Loop hat einen Umfang von ca 120 cm, und eine Höhe von ca 30 cm


Mein Zuckerwatte-Set aus Mütze, Loop und Pulswärmer.
Die Pulswärmer sind so nebenbei noch entstanden.
Die Wolle hat superknapp nicht mehr für die ganze Runde abketten gereicht, die letzten Maschen sind mit der Merino abgekettet.


Jetzt könnte ich, wenn ich wollte, als rosa (Alb-)Traum durch den Winter huschen....
Das überlege ich mir aber noch.
Sicher ist, das warme Set kommt zum Einsatz. Ob mit oder ohne Barcelona-Mantel.


Habt einen kuscheligen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Silk-Mohair von Sanendes, über meinen Wolldealer
Maschenzahl errechnet, und dann immer rundum gestrickt. 

16 Kommentare:

  1. Es ist wunderschön. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, die Farben schon mal hier auf einem Outfit von dir gesehen zu haben, passen sie doch wieder sehr gut, denn deinem Stil bleibst du wie immer treu. Kein Albtraum, wirklich wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist kein rosa Albtraum, das muss so sein. In den Schal habe ich mich gleich verliebt. Wie kuschelig sieht der denn aus. Bei mir liegt auch noch Wolle rum für Schal und Mütze, vielleicht wage ich mich diese Woche mal ran. Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    so ein schönes Set. Wünsche dir eine kuschelige Tragezeit. Beim dem Wetter momentan sind solche Wohlfühlsets ein Aufsteller.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Es ist auf jedenfall ein rosa Traum!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, das zarte Rosa und die flauschige Wolle sind eine perfekte Kombination. Wunderschön.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüsse
    Susa

    AntwortenLöschen
  6. Ein perfektes Mädchenoutfit, ich liebe rosa.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß beim, Ausführen, passt doch alles prima zusammen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase
    Wunderschön das Set. Ich mag diese Farben sehr.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hach ist das schön! Da ist man ja enttäuscht, dass der Winter nicht länger dauert...

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir - Mütze, Loop, Stulpen, alles passend ... und dann noch perfekt zum Mantel passend! Damit bist du ganz sicher ein "Hingucker" und ein rosa Lichtblick im Januar-Grau.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Dein Loop ist sicher wie eine Feder, so luftig weich und trotzdem warm.
    Mantel, Mütze, Loop und Stulpen passen perfekt zueinander, viel Freude beim Ausführen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön - was für ein herrlicher Anblick! Da passt einfach alles! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. schöööön..also mir gefällt es sehr auch wenn es rosa ist ;))) und zum mantel ist es absolut toll...anziehen und wohlfühlen, du hast das super gemacht!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön sieht diese Kombination aus. Ich liebe Mützen mit Bommel und der feine Loop sieht auch so kuschelig aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase,
    was für ein tolles Set. In Zuckerwatten-Rosa wow!, das gefällt mir und passt wunderbar zu Deinem einzigartigen Mantel. Die Wolle ist ein Gedicht, ich stricke gerne mit Silk-Hair, dabei fällt mir ein dass ich noch ein UfO (unfertiges Objekt) in den Weiten meines Strickkorbes liegen habe.... aber erst wird der Lanesplitter-Rock fertig und eine Mütze.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase, das ist ein zuckersüßes Set, und auch bestimmt sehr kuschelig warm. Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.