Mittwoch, 15. November 2017

Schlaf

Gewand


Ich durfte mich mit ausgemustertem Stoff beschenken lassen, und wählte diesen feinen,
schön gemusterten Baumwollstoff


Weich und warm im Griff, war schon im Wohnraum der Schenkerin klar, was er werden will


Genäht habe ich mir ein Nachtgewand
Weil mich das Wort "Nachthemd" an greuliche Ungetüme erinnert
Nach dem Schnitt "Überflieger, Kleid 4B" aus der Burda easy  F/S 2012


Nette Fältchen für Bewegungsfreiheit


Ein niedliches Knöpfchen mit einer handgenähten Schlaufe, damit man bequem einsteigen kann.

 Mein Schlafgewand ist superbequem, ich liebe es!

Danke hier nochmals für den wunderbaren Stoff!


Habt einen flauschigen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
1m geschenkten Stoff
Schnitt aus Burda easy, F/S 2012

Kommentare:

  1. ich fühle genau wie dieser stoff ist und du hast es optimal vernäht...darin schlaft es sich sicher guuuut :)))
    es liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Was für ein traumhaftes Outfit für die Nacht! Der Stoff hätte mir auch gefallen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht auch richtig kuschelig aus. Mach´s Dir gemütlich!

    AntwortenLöschen
  4. Yase, das Nachtgewand würde mir auch gefallen. Es
    sieht schön kuschelig und warm aus.
    Einen angenehmen Mittwoch wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein süsser Schnitt und der Stoff dazu ist wirklich zum träumen schön. Die Fältchen am Ausschnitt sind wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Du gewandest dich also nächtens in rosa Karo, wundervoll:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Sieht hübsch und bequem aus... Fehlt nurnoch die Petroleumlampe ;-)

    Liebe Grüsse
    Drachenkämpferin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase, das ist ein hübscher Stoff für ein Nachtgewand. Es gefällt mir sehr gut. Schöne Träume darin.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    Nachtgewand hört sich auch viel besser an;) Wie gut, dass du den Stoff bekommen hast und gleich eine so tolle Idee dafür hattest!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Dann schlaf mal schön in deinem neuen Nachtgewand :)
    Gute Nacht und liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. ein schöner Stoff für ein Nachtgewand ..
    und ein luftiger Schnitt..
    da kann der Sommer ja wieder kommen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff sieht vom Material her sehr kuschelig aus.
    Toll geworden.
    LG
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr hübsches Nachtgewand liebe Yase.
    Ich möchte mir schon lange ein neues machen... Naja, jetzt haben zuerst andere Projekte Vorang...
    Ganz liebs Grüessli
    Katja
    PS: die Jeans die du suchst heissen "Birkin flare"

    AntwortenLöschen