Mittwoch, 13. September 2017

Rosenshirt

Erinnerungen


Der Sommer war schön, heiss und manchmal auch kalt und verregnet.
Aber in Anbetracht der Wetterkatastrophen in anderen Erdteilen sind wir ja ganz glücklich hier......   


In Erinnerung an den schönen Rosensommer, habe ich den Stoff-Rest vom Kleid hier 


zu einem Shirt mit 3/4 langen Ärmeln vernäht


Der Ausschnittstreifen ist, wie beim Kleid, mit der Laufrichtung zugeschnitten. Da der Jersey bi-elastisch ist, passt das sehr gut


Genäht mit rot, weil ich das schön finde.


Passt!

Nun kann ich meine Rosenliebe noch bis zum Schnee - oder ähnlich - tragen!


Habt einen blumigen Tag!

Herzlichst
yase 

Gearbeitet habe ich mit:
Gütermann-Jersey vom Stoffdealer meines Vetrauens
Schnitt: Näh-dir-dein-Kleid von Rosa P. : Klassisches Oberteil, Ausschnitt2, 3/4Ärmel




Kommentare:

  1. Oh ja, der Stoff wäre auch was für mich! Und - wir holen uns mit schöner Kleidung einfach ein bisserl Sommerfeeling mit in Herbst und Winter! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wahr, das habe ich in den letzten Tagen auch schon gedacht.
    Grausam, was manche Menschen erleben müssen.

    Ein hübscher Stoff, mit dem kannst du vielleicht nochmal die Sonne hervor locken.
    Magst du dein hübsches Shirt bei dieser Linkparty präsentieren?
    https://modewerkstatt.blogspot.de/p/linkpartys.html

    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Egal ob Kleid, T-Shirt, im Garten oder in der Vase.... Rosen gehen immer. Ein schönes Stück ist das wieder geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase, das ist ein schönes Stöffchen für ein schönes Shirt. Ich würde mal sagen, Stoffrest perfekt verarbeitet. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    ein wunderschönes Shirt. Ich liebe Rosen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderwunderschönes Shirt! Genieß den Herbst darin ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooohhhhhhhhhhh - das ist ja mal ein schönes teilchen - der stoff gefällt mir seeeeehr gut und zumindest deine püppi sieht toll damit aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Shirt. Ich habe auch etlich Shirts mit 3/4 Ärmeln. Ich mag das auch sehr gern.
    LG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der Sommer ist ein Stück weit wieder zurück gekommen, wenn auch nur in der Form eines wunderschönes Shirts. Wunderschööööön.
    gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  10. DAs ist ein wunderschöner Stoff und das Shirt daraus sieht richtig wundervoll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. oh ja..
    das ist ein wunderschöne Rosendesign
    und du hast ein tolles Shirt draus genäht
    ich bewundere immer die Leute die einfach loslegen und etwas tolles entstehen lassn..
    bei mir muss immer alles erst sorgfältig überlegt und durchdacht werden
    und bis es dann soweit ist ..
    mach ich es doch nicht :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    Das Shirt ist so schön. Doe grossesn, schönen Rosenstoffe kreuzen, momentan, öfters meinen Weg und, bis jetzt, standen die genahten Stücke den Tragerinnen immer ausgezeichnet. Ich bin sicher auch dir passt dieses Shirt wunderbar.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Ja es war wirklich ein Rosensommer auch hier auf der Insel, so passend dazu dein Shirt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,
    Bin ganz begeistert von Deinem Rosenshirt und ich finde auch, dass Du es bis zum ersten Schnee tragen kannst.Die Rosen erinnern Dich an warme Zeiten und wenn es Mal so richtig kalt wird, ziehst Du einfach einen warmen Pullover drüber.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Drosselgartengruesse mit.
    Traudi.🌹

    AntwortenLöschen