Freitag, 30. Juni 2017

Lisette

aus einem Mitbringsel


Im Mai habe ich Freunde besucht, und gemeinsam waren wir in einem Stoffgeschäft.


Gekauft habe ich einen wunderschönen Viscosejersey.
Genäht habe ich nun endlich Modelle "Lisette" aus dem Buch von RosaP.  "Näh dir dein Kleid"


Wegen eines Denkfehlers beim Zuschneiden, musste ich mir mit einem Rest in weiss behelfen.
Das sage ich aber keinem, so denkt jeder, das muss so.


Der Ausschnitt habe ich mit einer elastischen Paspel eingefasst. Ein nächstes Mal werde ich die Paspel mehr dehnen (ich habe mit 0,75 gerechnet), sie ist etwas zu labberig


Der Ausschnitt mit den gekreuzten Vorderteilen gefällt mir angezogen sehr gut! Werde ich wieder nähen.Weil mir der Ausschnitt vom Schnittmuster sehr weit erschien, habe ich von der Schulternaht bis zum Ende der Wickelspitze eine eigene, gerade Schnittlinie gezeichnet. Das hat sich bewährt.


Sommer? Komm zurück, damit wir tanzen können!


Habt einen fehlerfreien Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Stoff aus dem Stoffladen
Paspel vom Fabrikladen
Schnitt Rosa P: Wickeloberteil
                        breite Passe f. WO
                        weiter Rock
                        klassischer Ärmel kurz



Kommentare:

  1. Hallo Yase, das hast du toll gemacht. Es ist auch ein sehr schöner Sommerstoff.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  2. Deine eigenen Nähkreationen bewundere ich sehr, liebe Yase.
    So ein schönes Kleid.
    Der Sommer kommt zurück, ich freue mich mit dir😃
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein sooo schönes Kleid, bin begeistert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Kleid. Mir gefällt der weisse Einsatz, dass beruhigt den lebendigen Stoff ein wenig.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid, da kommt der Sommer bestimmt gerne zurück! Viel Spass beim Tanzen!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  6. Die Lisette hast du wirklich gut gerettet. Nun kann sie mit dir durch den Sommer tanzen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht gar nicht wie ein Behelf aus, sondern wie so geplant. Sehr schön.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich muss das Weiss so, das war doch von Angang an geplant ;-)
    Die Paspel hast du wieder mal perfekt hinbekommen und wunderschön verarbeitet. Die Schmetterlinge auf dem Stoff passen zu dir.
    Gerne würde ich dieses Kleid mal an dir sehen.
    liebe Grüsse sibylle

    AntwortenLöschen