Mittwoch, 17. Mai 2017

Mai

so gefällst du mir


Mitte Mai ist der Winter vorbei!

Überliefert



Meine Akelei stehen wieder in voller Blüte. 
Eigentlich ist das mein Gemüsegarten - aber wie immer muss das Gemüse warten, bis die Akeleiblüte vorüber ist..... 


Jedes Jahr von neuem bezaubern mich die tanzenden Blüten
Genauso fasziniert bin ich von den unterschiedlichen Färbungen...


Das spanische Hasenglöckchen blüht jedes Jahr üppiger.

Diese Farben!! Ich muss mal meine Projekt-Kiste inspizieren, da war doch was........


Habt einen glücklichen Maitag!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Ich habe heute auch einen Blumenpost :-) .
    Du hast ja ein Akeleimeer!
    Vereinzelt haben sie sich auch bei mir ausgebreitet. Ich mags sie.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Akeleien, hab auch welche im Garten ❤

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Akelei auch so gerne. Auch ihre Blätter, die eignen sich so schön zum drucken. Toll sieht die Blüte bei Dir im Garten aus.
    Herzlichst
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ist das nicht toll, dass der Winter endlich vorbei ist? Bei uns sind gestern und heute wirklich urlaubsreife Temperaturen! Ich bin ein absoluter Sommer-Liebhaber und so geht es mir gleich viel besser! :)

    Wow, hast du da viele Akelei-Pflanzen! Das sieht ja richig toll aus. Im neuen Garten habe ich noch keine - mal sehen, vielleicht hole ich mir bei Mama mal wieder welche ab! :)

    Ganz liebe Grüße und noch einen tollen Mai
    wünscht Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    jetzt ist der Frühling wirklich da. Überall blüht und grünt es.
    Einfach wunderschön.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, er ist vorbei!!!!!!! Die Sonne tut so gut......und Deine schönen Blumen-Fotos sind wunderhübsch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir blühen auch die Schweizer Akeleien bald, ich freu mich schon drauf!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. liebe Yase,
    so viele hast Du? - herrlich!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Gibt´s da passende Socken dazu? :-)
    Traumhaft, Dein zukünftiger Gemüsegarten!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Ja genau, liebe Yase,
    so mag ich den Mai auch.......und bin auch ganz vernarrt in all die Blütenpracht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Der Mai ist unser absoluter Lieblingsmonat, aber leider meint er es diesmal nicht so gut - die ersten warmen Maitage haben uns Zweibeinern einen Infekt mit gemeinen Halsschmerzen gebracht. Aber der Sommer fängt ja erst an. Wir hoffen, dir und deinen Lieben geht es gut!?

    AntwortenLöschen
  12. Die letzten zwei Tage waren wunderschön...
    Sogar der Regen heute ist anders, er ist wärmer und "kriecht" nicht in die Knochen...
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Akeleien. Meine blühen noch nicht, na ha wohne halt höher:-)
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Akeleisammlung. Da würde ich das Gemüse auch warten lassen.
    Ja, der Winter ist wohl endgültig Geschichte. Jetzt dürfen wir die warmen Tage genießen.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Ach ich liebe diese Farben. Die sind wunderschön
    Einen schönen Tag
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen