Mittwoch, 15. März 2017

Nach-

gereicht


werden die letzten Keinigkeiten:  Eine richtig grosse Kulturtasche!


Zu der Reisetasche wollte ich eine Kosmetiktasche, die gross und vor allem auch hoch genug ist, um Kontaktlinsen-Mittel, Gesichtswasser und anderes einzupacken
Nur für ein paar Tage fülle ich diese nicht in kleine Fläschchen um, das ist mir zu umständlich. 



Den Boden habe ich mit blauem Kunstleder abgesetzt, damit er abwischbar ist. Gefüttert wurde mit einem beschichteten Stoff (keine Ahnung, wie der hierher gekommen ist) 
Das Necessaire hat eine Endgrösse von 10 x 20x 28 cm. Da geht echt ALLES rein!



Zur John-Boy habe ich noch ein kleineres Kramtäschchen für das "halbe Leben" genäht, weil ich bestimmt sonst etwas Überlebenswichtiges nicht dabei habe.


Vom Vogel-Stoff hat es noch gut was da.
Es fehlt aber ein Objekt - und gerade reicht es jetzt auch für den Moment.



Habt einen trubeligen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff aus Barcelona
Reissverschlüsse, Futterstoffe und Deko-Schnickschnach aus dem Fundus
Schnitt "Pi-mal-Daumen", es gibt viele Anleitung im Netz....



Kommentare:

  1. sehr schön --
    da hast du alles komplett und die Reise kann losgehen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Auch das ist sehr schön. Für den Rest vom Vogelstoff hast du bestimmt wieder eine tolle Idee.
    Es Grüessli Doris

    AntwortenLöschen
  3. Yase, einfach nur schön. Der Vogelstoff ist einfach Klasse.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. :) Hallo, freufreu Deinen Blog entdeckt zu haben,

    so schön und praktisch die Tasche...
    lach für alles Lebensnotwendige, ich hab auch so Überlebens-Dings...
    wenn nicht dabei, schlimmer als die Brieftasche vergessen
    Schöne Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Da bist Du ja super vorbereitet! Schön ist die Kulturtasche (wer hat sich eigentlich diese blöde Bezeichnung ausgedacht...)! Toll mit dem Leder am Boden.
    Ich packe dann morgen eine Kulturtasche fürs Nähcamp.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Die Kulturtasche ist ein absolutes Traumstück - der Stoff ist wirklich der Wahnsinn! Ich finde den festen Lederboden nicht nur sehr praktisch, sondern auch ein schöner Kontrast!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff mit den Vöglein drauf gefälllt mir sehr gut! Die Kulturtasche ist super geworden!Sowas kann Frau immer gebrauchen!
    LG Petra

    P.S. Die Prüfung hat Töchterlein leider zum dritten Mal verhaut. Die Lehrerin hat es wieder geschafft, sie total aus der Fassung zu bringen. Schon vor der Prüfung in der Übungsstunde hat sie Kommentare abgegeben, die einer Pädagogin nicht würdig sind!
    Pervers ist, dass Lisa genau diesen Prüfungsstoff in der Praxis auch macht und dort ein ausgezeichnet hat! Jetzt muss sie die 2. Klasse Krankenpflegeschule wiederholen!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, Frühling auf der Kulturtasche, das lasse ich mir aber sehr gerne gefalle. Sieht süß aus.
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Yase,
    Täschchen kann Frau einfach nicht genug haben......zu viele wichtige Dingen müssen doch immer mit auf die Reise :-))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen