Freitag, 3. Februar 2017

un caffè

con....


Bei Signore Pinella habe ich die Aktion schon gesehen. Nun hat Angela von "coffee4mom" mich dazu eingeladen, mir dazu Gedanken zu machen.

Mit wem würde ich gerne einen Kaffee trinken?? 
Ich will und kann mich hier nicht auf Einzelpersonen beschränken. Das widerspricht meinem Herz und meinem Leben.... Ich werde mir Personengruppen auswählen :)



Beginnen wir mit der einfachsten Antwort: 
Sehr gerne würde ich mit euch Bloggerinnen einen Kaffe trinken. Jede Einzelne ist so speziell und so interessant... Ja, jede(r) Leser(in) wäre ein(e) sehr willkommene(r) Kaffee-Trink-Partner(in)


Dann natürlich alle meine Freunde, die nicht hier wohnen und die ich dewegen nicht so häfig sehe, wie ich es gerne wollte.
Meine Freunde im weiteren Inland, und auch meine Freunde im Ausland: In Deutschland, in Holland, in Kanada, in der Mongolei.... Ja, mit Euch würde ich auch gerne mal wieder einen Kaffee trinken


Natürlich gäbe es in der Geschichte eine ganze Menge interessanter Menschen...

Gerne würde ich aber mit Maria einen Kaffee trinken. 
Maria, dieses ca 14 jährige Mädchen in der Pampa von Israel, die Besuch von einem Engel bekommt. Dieser bringt ihr die Nachricht, dass sie ausserehelich schwanger werden wird.
Und das taffe Girl sagt: "okay, wenn Gott mir hilft, wuppen wir das Ding."
War ja in dieser Zeit nicht so einfach. Und was nachher alles noch auf diese Teeniemutter zugekommen ist....


(Katholische Leserinnen mögen mir den saloppen Ton verzeihen.)

Maria mit ihrer Geschichte, in ihrer Zeit und mit diesem nicht so einfachen ersten Kind, wäre eine sehr spannende Gesprächspartnerin.

Dann wären noch die Menschen, wo sich der Kontakt schleichend aufgelöst hat. Was ist wohl mit ihnen?? 
Auch da wären literweise Kaffee von Nöten!!


Ich verzichte darauf, die Frage weiter zu geben. 
Wer aber gerne möchte, darf sich auch überlegen, mit wem sie gerne Kaffee trinken möchte



Habt einen interessanten Tag!!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon ... bald gibt´s Kaffee ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    eine ganz tolle Idee. Man darf sich Gedanken machen.
    Aber eines steht fest: Ich möchte nicht mit Jedem Kaffee
    trinken.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase...
    Beim nächsten Kaffee denke ich an Dich und schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich würde sehr gern mit dir Kaffee trinken!!! :-))))
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, ein interessanter Post, da denke ich doch glatt mal drüber nach, mit wem ich mal wieder gerne einen Kaffee trinken würde. Deine Bilder dazu sind sehr schön!
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post Jasemin!! Vielen Dank, Angela
    ...Auch Schöne Kaffeetassen☺️

    AntwortenLöschen
  7. Interessante Gedanken - und die Tasse sind so hübsch! Da würde ich gern mit dir einen Kaffee raus trinken.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase, mit dir würde ich auch gerne mal einen Kaffee trinken.
    L. G. Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ich gesell mich dazu zur Kaffeerunde, die wird immer größer, wie ich lese :-) Obwohl ich schon lieber in kleiner Runde Kaffee trinke.
    Ja, da gäbe es wohl vor allem Leute aus meiner persönlichen Vergangenheit, die ich gern zum Kaffee einladen würde. Schulfreunde, die erste Liebe, die Omas und Opas, an die man heute viele Fragen hätte,...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase!
    Was für eine überaus nette Überlegung ☺ Hm....da hätte ich auch ein paar Leutchen im Hinderkopf, mit denen ich zu gerne mal ein Tässchen Kaffee schlürfen würde.
    Du hast ja auch noch besonders hübsche Frühlingstässchen, aus denen es nochmal so gut schmeckt.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen