Montag, 20. Februar 2017

Lilly

schafft das!


Lilly, meine Overlock - Maschine ist sehr lernfähig. Nun nähen wir doch schon länger auch Oberteile, obwohl ich mir das noch vor ein paar Monaten nicht zugetraut habe...





Genäht haben wir ein Shirt nach dem Schnitt: klassisches Oberteil aus "näh dir dein Kleid"


Das Ausschnittbündchen ist fast perfekt, aber das liegt nicht an Lilly ;)


Nun, wo es doch dann Frühling wird -irgendwann - werden wir gemeinsam ausgehen.



Habt einen lehrreichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Schnitt verlinkt,
klassisches Oberteil, Ausschnitt 2, schmaler Ärmel, lang, 10cm verlängert, weil kein Rock dran kommt
Stoff vom Stoffmarkt



Kommentare:

  1. Ah, deine Lilly ist aber fleissig. Meine ist etwas faul, was aber wohl eher an mir liegt.
    Ich habs nicht so mit dem Einfädeln, das mir einfach nie perfekt gelingen will.
    Der Schnitt deines shirts gefällt mir sehr gut.
    Ich hoffe, du hattest eine wunderbare letzte Woche und nun einen guten Wochenstart.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübsches Shirt - diese Farbe ist ein Traum - genau Dein Ding! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. EIn schickes T-Shirt hast du gezaubert, an dem du sicher viel Freude hast.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Äh... du gehst mit deiner Nähmaschine Lilly aus?? Wobei... ich gehe ja morgen auch mit meiner Nähmaschine aus, aber sie hat keinen Namen.
    Das Shirt gefällt mir sehr!

    Und - o Wunder - Shirts habe ich tatsächlich auch schon mit meiner namenlosen Nähmaschine gemeinsam produziert. Sogar eins für mich selber! ;-)

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase
    Ein schönes, schlichtes Shirt.
    Es ist dir sehr gelungen auch wenn nicth ganz perfekt, manchmal muss man 5 einfach gerade sein lassen ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauche eine Lilly, endlich weiß ich es....

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Shirt - solche Basic-Teile kann man einfach nicht genug haben ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Yase, endlich komme ich mal wieder zum Kommentieren. :))
    Das Shirt ist wunderschön und am Liebsten würde ich es dir gerne abschwatzen, aber das wäre nach der ganzen Mühe, die du und Lilly, hineingesteckt habt nicht fair. (Ooooooooder?? ;))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lasse dir liebe Grüße da, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    was kannst du eigentlich nicht?
    Toll gemacht. Ich bin froh das bei dir auch nicht
    alles so megaperfekt ist und du es uns zeigst.
    Danke dafür!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kombiteil! Passt bestimmt zu vielen Deiner Sachen.
    Ich hab auch immer noch Angst, dass ich mit der Overlock mal eben irgendwo was abschneide, was nicht wegsoll :-) Aber ich hab sie ja noch nicht lange...
    LG Judy

    AntwortenLöschen