Montag, 5. Dezember 2016

es...

weihnachtet!


Auch bei uns ist Advent, und auch ich habe in meinen Kisten gestöbert. Ein bisschen von da, und etwas von hier, eine Prise davon - zweimal umrühren.....


Schon seit einigen Jahren verzichte ich auf das Binden eines grünen Kranzes. Einerseits der Brandgefahr wegen (mein Lieblingsmensch ist in der freiwilligen Feuerwehr, und rückt gerade mehrmals die Woche aus) und andrerseits auch, weil ich damit einiges an Putzarbeit spare. Kleinlich, ich weiss. Aber damit lebe ich gut.


In diesem Jahr sind die "Kinder-Adventskalender" das erste Mal nicht zum Zuge gekommen. Ich habe schnöde Papiertüten gekauft. Mir aber echt viel Mühe beim Inhalt gemacht... 


Der Kalender für Tigerherz. Gefüllt mir einigem, was das Herz eines Muki-Buden-Fan höher schlagen lässt...


Dieses Bild hat mir die Drachenkämpferin zur Verfügung gestellt: Am ersten Adventssonntag durften sie eine grosse Pappschachtel heimtragen. Zu Hause haben sie diese noch spätabends ausgepackt, und sich riesig über die Tütensammlung gefreut...
Was hier drin ist, zeige ich euch "zwischen den Jahren", wenn alles ausgepackt ist....


Habt eine feine Adventszeit

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase,

    ich sehe gar keine schnöden Tüten, Hast du sie vergessen zu fotografieren??? ;-)
    Ich liebe es den Kindern ihren Kalender zu machen und zu sehen, wie sie sich Tag für Tag darüber freuen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut, sieht hübsch aus!
    Die Kinder hier wollen immerwieder die einfachsten Adventkalender zum Türchen-auf-machen.
    Heuer hab ich dann gar nix selber gebastelt.
    Nur den Kranz, ja den mache ich mit Robert. Er ist uns wieder gelungen.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. schön hast du dekoriert
    und die Tüten sehen doch toll aus..
    ja.. ab einem gewissen Alter wollen sie es doch einfacher ahben.. aber nur noch nicht verzichten ;)

    da ich immer mit Edeltannen arbeite (oder einen aus eben diesem Material kaufe )nadelt meiner so gut wie gar nicht und Kerzen soll man nicht unbeaufsichtigt brennen lassen..
    ist schon schlimm was da so passiert..
    noch eine frohe Zeit
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,

    Wie schön, es sieht aus wie eine echte Weihnachten.
    Schade,so etwas gibt es bei uns in den Niederlanden nicht.

    Da braucht mann Einfach genießen!

    Ich wunsche dir eine Schöne Woche!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön - ich finde diese Tütchen total klasse! Und ich bin richtig gespannt, was alles drin ist!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    von schnöden Tüten kann ja gar keine Rede sein. Die sehen wunderbar aus und gefallen mir sehr gut.
    Ich habe auch keinen Tannenkranz. Ich benutze eigentlich immer ein und denselben, gebunden aus Tannenzapfen.
    Mag für viele langweilig erscheinen, aber für mich nicht. ;)))
    Danke für das Kompliment für meinen Engel.♡
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kalender, und das mit dem Adventsgesteck muß ich mir merken, wer putzt schon gerne:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. liebe Yase,
    Dein Adventsgesteck gefällt mir sehr, ich habe auch schon länger keinen Kranz mehr stehen.
    Deine "Adventkalender" sind so liebevoll gemacht und schauen wunderschön aus!
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Deko und die Adventskalender sind eine orginelle Idee. Toll
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir gibt's seit Jahren auf dem Adventskranz (selten) oder dem Adventsgesteck (immer öfter) nur noch Teelichte in Gläsern oder in diesem Jahr in Mini-Terrinchen. Damit fühle ich mich sicher.
    Deine Adventskalender sind traumhaft schon! Und "schnöde" Tüten sind das ja auf keinen Fall!
    Hier gibt es schon immer genähte Säckchen für die Adventskalender.... dieses Jahr sind mal wieder die aus IKEA-Leinen an der Reihe.
    Einen schönen Nikolausi-Tag wünsch' ich Dir!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Deko! Unser Adventskranz ist frisch gebunden. Ich hatte immer unechte, seit zwei Jahren wünscht sich meine Enkelin einen "echten" wie sie es ausdrückt.Und sie hat sich auch dieses Jahr wieder durchgesetzt......aber ich gebe nicht auf :))

    Schöne Adventszeit,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Schön adventlich habt ihrs! Und die "Tütensammlungen" sehen sehr geheimnisvoll vielversprechend aus ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Dir und deiner Familie eine wundervolle Adventszeit, liebe Yase. Ich hab dich nicht vergessen. Sina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kalender hast Du gefüllt! Und Dein Dings mit vier Kerzen verbreitet genauso viel weihnachtliche Stimmung wie Kränze!
    Meine Tochter hat mir auch ein Foto geschickt von den 24 Säckchen, die jetzt an ihrem Hochbett hängen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen