Mittwoch, 7. September 2016

Ich habe

fertig!

X-mal habe ich die Drachenkämpferin gefragt, ob es ihr recht ist, wenn ich mit einem selbst gebastelten Kleid zu ihrer Hochzeit erscheine... Sie war jedesmal damit einverstanden. "Ich müsse mich wohl fühlen, und mich selber sein," hat sie immer gesagt.



Es ist wirklich sehr "yase", und ich freue mich darüber!


Der Satin ist gebügelt, und nun bin ich zufrieden.
Der Stoff ist sehr leicht und luftig, das Oberteil sitzt etwas blusig - gefällt mir.
Der Rock sitzt gut, hat aber genug Luft, dass ich ungehindert essen kann ;)


Die Tünche für die Schwiegermutter

Rückenansicht fehlt, aber diesmal hat es geklappt mit dem Reissverschluss. Es ist ja so einfach!! Wen man weiss, wie. Ich freue mich darüber!

Es gibt Tragebilder, versprochen!

Dieses war der zweite Streich!
Und der nächste folgt zugleich...


Habt einen blumigen Tag!

Herzlichst
yase

Daten zum Kleid:
Schnittmuster aus dem Buch: Kleider nähen
Prinzess-Oberteil mit Sechs-Bahnenrock und 3/4-Ärmeln kombiniert
alles in Grösse 36, gekürzt auf meine 1.62

Kommentare:

  1. Du wirst bezaubernd darin aussehen! Ist Dir wirklich gut gelungen. Ich liebe die Häkelborde unten am Saum.

    AntwortenLöschen
  2. hihi..
    sehr Yase.. das gefällt mir ;)
    Sachen aus dem Laden kann jeder..

    du wirst bestimmt sehr hübsch an diesem besonderen Tag aussehen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Ich würde mich freuen, wenn meine Schwiegermutter sich für die Hochzeit extra en neues Kleid näht. Meine zukünftige Schwiegermutter ist sogar Schneiderin. Aber wir wollen heimlich, still und leise heiraten. Nur wir beide, ohne Trauzeugen. Ich habe gedacht, dass alle das skcher furchtbar finden werden aber das Gegenteil war der Fall. Als wir den Schwiegereltern gesagt haben, dass wir vorhaben zu heiraten war der Kommentra des Schwiegervaters. Er würde ja keine grosse Feier mehr machen. Er würde sich seine Braut schnappen, heimlich verschwinden, irgendwo heiraten, nett übernachten und verheiratet nach Hause kommen. Mit 89 Jahren. Er war begeistert, dass wir es genauso machen wollen. Und du haat jetzt auch einen Brautstrauss gehäkelt? Wenn die Braut es gestattet würd ich den gerne mal sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist sehr hübsch geworden. Ich freue mich schon auf die Tragebilder!
    Meine Mama hatte auch ein selbstgenähtes Kleid auf meiner Hochzeit an. Warum auch nicht? Wenn man hübsch nähen kann, ist selbstgenäht manchmal schöner als selbst gekauft! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Bei der Häkelborte dachte ich zuerst, "Da muss man aufpassen, dass es nicht bieder wird."...ist es aber gar nicht-im Gegenteil, die Borte ist der Clou!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Schön, schöön, schööön!!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Yase!
    Ich weiß was du meinst, man muss sich in einem Kleid wohl fühlen und sich selber dabei sein.
    Ich habe dieser Tage auch mein Kleid für meine Hochzeit herausgesucht und das Eine war das Richtige....da bin ich so wie ich bin.
    Hab eine schöne Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft - und ich freue mich schon auf Tragebilder!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Sag ich doch : Ein wunderschönes Kleid :))
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da freu ich mich auch auf die Fotos an der Frau! Bestimmt ein Traum von einer Schwiegermutter :-)
    Die Einstellung der Tochter gefällt mir. Man hört ja heute von so ulkigen selbstaufgestellten Regeln, dass alle was in einer bestimmten Farbe tragen sollen u. ä..
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. liebe Yase,
    wunderschön! Wie alle anderen freue ich mich schon auf die Tragebilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    ein unglaublich schönes Kleid!!! Ich würde sofort reinschlüpfen und es glaube ich nicht mehr ausziehen..lächel..
    Es ist in seiner schlichten Eleganz einfach vollkommen. Wundervoll!!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich auf "Tragebilder" denn das sieht immer VIIIEEL besser aus als auf der Püppi ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein sehr schönes Kleid. Es steht dir bestimmt wunderbar.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen